Dichtmasse Wasserpumpe

_Bigben_

Mitglied
Registr.
21 November 2010
Beiträge
15
Hallo Forengemeinde,

ich bin gerade dabei die Wasserpumpe an meinem IHC zu tauschen. Welche Dichtmasse würdet ihr empfehlen?

Grüße und ein erholsames WE ;-)
 
Hallo,

die originale Pappdichtung reicht ist nicht teuer, bei meinen IHC  hab ich die zusätzlich mit Curil T von Elring ganz dünn die Pappdichtung bestrichen  das geht dann auch nach Jahren leicht wieder auseinander.

Gruß Fred
 
Die Dichtflächen sind sehr breit und dichten auch mit nur der Originaldichtung sehr gut ab. Ob mit oder ohne Curil ist nur ‘ne "Glaubensfrage" ;--)

Viel Spaß beim Schrauben !

Carsten
 
Ich habe die Dichtung von meinen 946 zusätzlich mit der Mercedes-Dichtmasse eingestrichen. Hatte die Dichtmasse, noch von dem Wechsel der Wasserpumpe in meinen damaligen w123, über.
 
Ich danke euch für die Info. Mein 453 läuft inzwischen wieder einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten