Dichtring Handbremswelle ihc 433

heli hele

Neues Mitglied
Registr.
5 November 2017
Beiträge
4
Ort
63875 mespelbrunn
Hallo mein Name Helmut komme aus Mespelbrunn im Spessart und bin seit 2 Jahren besitzer eines ihc 433 habe den Schlepper mehr oder weniger wieder auf vordermann gebracht

ein paar kleinigkeiten kommen da jetzt in Betrieb aber immer wieder zum vorschein so zum beispiel ölaustritt am Handbremshebel ich hab nun im forum gelesen das man den o Ring auf der rechten Seiteohne Ausbau der Welle wechseln kann hat das schonmal jemand gmacht und kann mir dazu Informationen senden

Ps.sollte mein Profiel nicht vollständig sein bitte um nachsicht auch da bin ich für Vorschläge zur Verbesserung offen

Grß aus dem Spessart helmut roth
 
Hallo Helmut, nimm mal die Suchfunktion: " Dichtring Handbremswelle 353 ",  da ist das wechseln der O-Ringe sehr gut beschrieben. Ich habe bei meinem im Dezember auch die Ringe gewechselt, begeistert hat mich die Arbeit nicht. Da hockst du hinterm Schlepper und leuchtest mit der Taschenlampe zum Zapfwellenloch rein und versuchst die Schwerspannstifte zu treffen, gut das man 3 Arme hat, einen zum leuchten, einen zum den Austreibdorn halten und einen um mit dem Hammer auf den Dorn zu schlagen. Heute schimpft man wenn man zum wechseln der Frontscheinwerferbirne in die Werkstatt muß und die das halbe Auto zerlegen, offensichtlich haben die " Ingenieure " früher beim Konstruieren auch nicht an die Wartungsfreundlkeit gedacht. Eine Handbremswelle muß nicht zwingend durch das Getriebe geführt werden, es geht auch anderst. Viel Glück beim Tauschen.


Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten