Dichtringe Dieselleitung D214

Bigholgi

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 November 2021
Moinsen,

mein Kleiner verliert Diesel an folgender Stelle:

eup-1137738521-e575e4421f4cee24690793c646c01999-1740820006_big.webp

Laut Handbuch sind das 14x18er Dichtringe. Die Stärke dürfte 1,5mm sein, oder?

Des Weiteren brauche ich doch nur den Dieselfilter rausnehmen, sodass kein Sprit nachlaufen kann, Schraube raus, die drei Dichtringe tauschen und alles wieder zusammenbauen, oder habe ich was übersehen?? Muss im Nachgang entlüftet werden? 

Danke für Eure Antworten und schönes Wochenende :)

Hallo Holger,

Alles richtig was du sagst. Vor dem entgültigen anziehen den Filter wieder einbauen und die Leitung wieder voll laufen lassen, sonst könnte Luft im System verbleiben.

Gruß
Patrick

Patrick324:

Hallo Holger,

Alles richtig was du sagst. Vor dem entgültigen anziehen den Filter wieder einbauen und die Leitung wieder voll laufen lassen, sonst könnte Luft im System verbleiben.

Gruß
Patrick
Hi Patrick,

ja, logisch, hätte ich auch selber drauf kommen können ;-).

Danke für Deine Antwort, Dichtringe sind unterwegs...

Grüße :)

Die Dichtringe können auch kurz weichgeglüht und wiederverwendet werden.

Dazu kurz auf Rotglut bringen, da reicht fast eine Feuerzeugflamme, und noch glühend in Spritus werfen. Dann ist auch das schwarze Kupferoxid weg.

Das ist zwar ein Pfennigartikel, aber am Wochenende oder wenn man auf die Zustellung erst warten muss...

bohrmeister:

Die Dichtringe können auch kurz weichgeglüht und wiederverwendet werden.

Dazu kurz auf Rotglut bringen, da reicht fast eine Feuerzeugflamme, und noch glühend in Spritus werfen. Dann ist auch das schwarze Kupferoxid weg.

Das ist zwar ein Pfennigartikel, aber am Wochenende oder wenn man auf die Zustellung erst warten muss...
Da der Gutste noch im Winterschlaf ist, hat es keine Eile. Und bei Dichtungen nutze ich lieber Neue, damit ich die Arbeit nicht doppelt machen muss ;-).

Aber auch Dir danke für den Tipp 👍

Zurück
Oben Unten