Dichtringe Lenkzylinder 724 AS

Stefan 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2006
Hallo zusammen,

ich habe meinen Lenkzylinder wg. Undichtigkeit. Die Kolbenstange ist mit einem Dichtring abgedichtet, der wie ein Simmerring mit Einkerbungen aufgebaut ist. Als Abstreifen ist ein Dichtring verbaut, der ebenfalls einem Simmerring ähnelt, an welchem der äußere Ring eingekürzt wurde.

Lt. LaMa sind die beiden Ringe nicht mehr lieferbar. Wer hat schonmal einen solchen Zylinder abgedichtet und kennt eine Bezugsquelle?

Es handelt sich um den Zylinder mit beiden Öl Anschlüssen an der Stangenseite, mit innenliegendes Rohr. Achse ist eine APL 3050.

Gruß, Stefan 

Hallo Stephan, nimm den Zylinder und geh zum Hydr.Dienst.Hier bekommst Du Alternativen oder sogar Original Teile.Viel Erfolg wünscht der Paylodoc. PS: Foto einstellen hilft auch manchmal weiter.

Hallo Paylodoc,

Danke für die schnelle Antwort.

Hydraulikservice war meine erste Anlaufstelle, hat sich mäßig zuversichtlich gezeigt.

Fotos ging nicht auf die Schnelle, da die Teile beim Lama liegen.

Gruß, Stefan 

Hallo Stephan,

bei uns in Saarbrücken gibt es eine Firma Namens Strauch die vertreibt alle möglichen Industriekomponenten. Da hab ich schon viele Kolbendichtringe und Abstreifer für Baggerzylinder u.s.w. bekommen, sind oft auch Normteile. Alten Ring mitgenommen und die haben dann was passendes rausgesucht. Oder lassen anfertigen.

Gruß Markus 

Danke für die Rückmeldungen. Der "Oldtimerbeauftragte" meines Lamas hat nochmal angerufen, wahrscheinlich kann er die Dichtungen doch besorgen.

Gruß, Stefan 

Zurück
Oben Unten