Dichtringe Zapfwelle D serie

724Buer

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2007
wollt fragen wie ich die dichtungen an der zapfwelle wechsel am D 430 hab das noch nie gemacht, meine gelksesen zu haben das der ganze stummel mit raus geht muss ich die zapfwelle dann an oder aus haben ?

für tipps wäre ich sehr dankbar

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Zapfwelle einschalten, sonst fällt dir die Schaltmuffe runter wenn du die Zapfwelle ziehst. Normal kannste den Dichtring auch ohne Ziehen der Welle entfernen. entweder die Platte mit dem Ring ausbauen und Welle drin lassen. oder mir 2 Spaxschrauben z.B. den Dichtring greifbar machen und mit Zange oder ähnlichem den Ring ziehen.
AUF JEDEN FALL aber Zapfwelle einschalten.
MfG Jürgen

Dankeschön Jürgen werd des montag direkt mal ausprobieren

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

hat super geklappt so wie jürgen es beschrieben hat hab zwei spax reingedreht und ihn gezogen den neuen eingesetzt und dicht ist es nun

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Ok wenn ich das richtig kapiert habe kann man den Wechsel von "außen" durchführen.
Ich dachte schon das man da alles zerlegen muß.
MfG Hannes

aber warum muss die zapfwelle eingeschaltet werden? damit die bei nicht laufendem motor sich nicht mitdreht, oder wo ist der sinn?

Hallo,
wenn du die Welle mitsamt dem Lager und Dichtringsitz nach hinten aus dem Getriebe rausziehst. Dann fällt bei ausgeschalteter Zapfwelle die Kupplungsmuffe nach unten ins Getriebe und dann haste einfach mehr Spass/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Wer auf diesen Spass verzeichten will sollte also einkuppeln.
Das ist nur für den Fall, daß die Option mit den Spaxschrauben nicht funktioniert.
MfG Jürgen

ich hab die jetz in nem nachbau von eienr industriefirma

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

da hat der Jürgen recht mit der eingeschaltet Zapfwelle stellung ,ansonsten fällt die Schiebemuffe raus und rollt unten ins tiefe und DIE wieder rauszuholen muß der Kraftheber abgeschraubt werden !
Hier bekommste auch Dichringewww.agrolager.de/index.php genau ausmessen .

Zurück
Oben Unten