Dichtung an Baas Frontladerhydraulik erneuern

423-Ralf

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2007
Beiträge
293
Ort
89233 Neu-Ulm
Servus,

weiß jemand wo ich Dichtungen für diese 50mm Zylinder an meinem Frontlader bekommen kann? Die linke ist nicht mehr ganz dicht.

IMG_3358.jpg


Beim Foto schiessen ist mir aufgefallen, dass man die Zylinder auch ein Loch weiter unten an der Konsole befestigen kann. Dadurch sollte sich die Hubkraft erhöhen. Dem Lack nach zu urteilen wurde dies aber noch nie gemacht. Warum gibt es da zwei Möglichkeiten? Ist doch eigentlich nur von Vorteil wenn das Ding ein bisschen mehr heben kann, oder?

IMG_3339.jpg


Grüße aus Neu-Ulm,

Ralf
 
Hallo,

den Dichtsatz bekommst du in der Regel noch Problemlos nachbestellt. Frage einfach mal in der Lama Werkstatt deines Vertrauens.

Man konnte damals wählen, zwischen Hubhöhe und Hubkraft. Die meisten haben sich für die Höhe entschieden.
 
hallo habe die gleichen zylinder an meinem d324, system baas, bei baas b.z.w. dem nachfolger kostet der satz für einen zylinder ca. 54,oo euro.(lama-handel). hier bei uns gilt es die firma werthenbach autoteile und industrieteile.

du bekommst diese richtringe aber auch in jedem anderen hydraulik-laden sind standart artikel in der industrie. du must den oberen kopf abschrauben. vorher die kleine entlüftungsschraube heraus drehen. oberen abstreifring durch neuen ersätzen. innen hast du 2 dichtringe mit einer gesamten höhe von 12mm. der neue dichtring ist nur 1 stk. und 11 mm hoch. sieht von unten aus wie ein siri. wird auf druck dicht. kostet pro zylinder ca.18,00 euro gruss peter
 
ich hab das schon hinter mir. Unten am Hydraulikzylinder unter dem Lack schlecht lesbar ist eine meist 4 stellige Zahl. Die brauchst du zu Bestellung. Du benötigst auch nur den oberen Dichtring der sehr leicht zu wechseln ist. ( sauteuer )
 
Zurück
Oben Unten