Dichtung im Halter Luftdruckkompressor 1455 XL 1991

Hoschi1455

Neues Mitglied
Registr.
11 Dezember 2020
Beiträge
3
Hallo in die Gemeinde.

Kann mir jemand sagen, welche Dichtung im Kompressorhalter im Rücklauf zum Motorblock sitzt die Alte ist verloren gegangen.

Original ET Nr. oder Abmessungen.

Dankeeup-1137085697-0e2dc3c17c7d5b08ee0ba599ac5362d8-1611731217_big.webp
 
Hallo,

hatte den Kompressor mit Halter an meinem 956XL abgenommen um  den Stirndeckel abzudichten.

Das ganze scheint baugleich zu sein.

Es gibt hier 2 O-Ringe 

1x an der Trennstelle Kompressorgehäuse - Halterung

1x Halterung zum Räderkasten.

Ich hatte diese O-Ringe aus einem metrischen Standard Sortiment genommen. 

Die Größe weiß ich leider nicht mehr.

Die Montage des Halters am Räderkasten mit dem neu eingesetzten Ring ist etwas tricki.

Hatte dabei mindestens 2 O-Ringe beschädigt. Am besten mit Fett oder Öl benetzen damit der

Ring beim Aufschieben des Halters auf den Räderkasten nicht abschert.

Viele Grüße Ottmar
 
Guten Morgen, 

man kann doch den Halter auseinander schrauben, wenn der Kompressor abgebaut ist. Dann schert kein O-Ring beim aufschieben ab und man ist etwas flexibler.

Die Maße von den Ringen weiß ich nicht jetzt aber nicht mehr auswendig. Die hatte ich glaub auch aus nem Sortiment genommen. 

Gruß Christoph 
 
Zurück
Oben Unten