Dichtung Lenkzylinder 824

Thorsten71

Mitglied
Registr.
30 Juni 2018
Hallo!

Kann mir jemand einen Trick verraten wie ich die Dichtungen, die ganz unten im Zylinder sind, wechseln kann?

Ich dachte erst durch die zwei 5mm Bohrungen kann ich den ganzen Einsatz rausschrauben. Das hat sich aber nicht bewegt. Jetzt habe ich den Ersatzteilkatalog gefunden und dort sieht man das das ganze verschweißt ist.... Da kann ich lange drehen....

Das ganze wird über einen Springring 933 232 R1 gehalten

Der Zylinder hat die Nummer 3141543R92 580

eup-1136374880-cf5c5df9291c31e6bcffc94e44431bba-1530359347_big.webp

Grüsse Thorsten

Hallo

Zylinder zerlegen soweit möglich und dann von vorne mit zwei langen Stahlstangen, ca 6mm Durchmesser die man vorne abgewinkelt und angeschliffen hat die alten Ringe und die neuen irgendwie raus und rein fummeln, das ist nicht ganz einfach. Das selbstgefertigte Spezialwerkzeug am Ende glatt schleifen damit man die neuen Ringe nicht beschädigt.

MfG

Alwin

Ja das mit den selbst gebauten Werkzeugen hanbe ich auch schon Probiert. Ich bekomme aber den Sprengring der das Dichtungspacket sichert nicht aus seiner Nut.

Den Zylinder in einer Werkstatt bringen gehtnatürlich auch, aber ich mache solchen einfachen Dinge gerne selber, dadurch wird man ja nicht dümmer. Ich habe heute Abend den Zyinder erst einmal wieder eingebaut, da die Heuernte vor der Tür steht und die Leckage nur gering war. Der Zylinder kommt aber auf jeden Fall wieder auf die Werkbank. Ich lass mich von so einem kleinen Sicherungsring nicht unterkriegen.

Habt ihr ein Bild von eurem Werkzeugen? Ich hatte mir eine 4mm Stahlstange entsprechend gebogen und gefeielt... Aber ich komme nicht unter den Ring.

Grüße Thorsten

Zurück
Oben Unten