Dichtung Wasserpumpe

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo.Frage von Klaus an alle die sich auskennen.

Ich muß an meinem IHC D 320 eine neue Wasserpumpe montieren.Soll ich nur die Dichtung montieren oder soll ich zusätzlich noch ein Dichtungsmittel aufbringen?Was ist besser?Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
 
Hallo Klaus, neue Dichtung ist Pflicht. Vorher alte Dichtung sorgfältig mit Flachschaber vom Zylinderkopf entfernen. Gruß vom "Linksdreher".
 
Hallo

Einen leichten Film von Dichtungsmasse zusätzlich ist nicht verkehrt und bei alten Motoren zu empfehlen weil oft die Dichtfläche rau ist

MfG

Alwin
 
Ich hab die neue Dichtung beidseitig aussen und um die Schraubenlöcher herum zusätzlich leicht mit Dichtungsmasse eingestrichen.

                                                                              Gruß   Harry
 
Zurück
Oben Unten