Dichtungen an der Hubarmachse

Hallo,
die schnellste und sicherste Methode ist:
-Hubarm abnehmen
-Stützring herausnehmen (evtl. mit Reisnadel)
-alten O-Ring belassen (nicht herausnehmen)
-mit Luft alles reinigen/ ausblasen,
-zusätzlich einen neuen O-Ring eingebauen (einfetten nicht vergessen)
-neuen oder alten Stützring wieder eingebauen (je nach Zustand)
-Hubarm wieder drauf

Kosten: 2 O-Ringe und 10 Minuten Arbeitszeit.

Hab ich hundertfach so gemacht, ohne Probleme.

Gruß MP4
 
Weil der neue O-Ring dann nicht in der gleichen Position ist, wie der alte.
An dieser Stelle ist die Welle oder das Gehäuse noch nicht eigelaufen.
Außerdem bekommt der O-Ring etwas "Druck" von der Seite und dichtet besser ab.

Im Prinzip macht man das auch, wenn man einen neuen Kurbelwellen-Simmerring
einbaut. Der sollte auch etwas versetzt eingebaut werden. Wenn nämlich die Dichtfläche eingelaufen ist und man baut den neuen Dichtring in der selben Position
ein, hält die Freude nicht sehr lange an.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten