Dichtungen aus Blockdichtsatz Papierdichtungen

masterzwob

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2010
Beiträge
83
Ort
41066 Mönchengladbach
Liebe IH-Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit den Dichtungen aus den gängigen Dichtsätzen von Granit oder ähnlichen Anbietern?

Meine Frage wäre sind die so alleine ohne weiteres Dichtmittel verbaubar, ohne dass man nach kurzer Zeit wieder einen inkontinenten Traktor hat.

Wir dichten gerade einen D-358 von unserem 1055 neu ein, nachdem er Kolben und Buchsen neu bekommen hat. 

Böse Zungen behaupten, dasss da noch Flüssigdichtmittel drauf gehört. Ich mags nicht glauben.

Liebe Grüße !

Christian 
 
hallo,

wenn die Dichtflächen einwandfrei sind, braucht es meiner Meinung nach keine zusätzliche Dichtmasse, hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.

Wenn leichte Macken vorhanden sind, kann man es probieren, die Dichtmaße sollte da vor dem Aufsetzen schon gut angezogen haben. Einen Härtefall hatte ich mal, da hatte es der Vorbesitzer auch mit zusätzlicher Dichtmasse probiert...

24865002qy.webp
 
Hallo

In der Regel braucht man keine zusätzliche Dichtungsmasse, aber bei der Ölwannendichtung im Bereich der Gummikeile und den Simmeringhalter im unteren Bereich würde ich immer einen hauch Dichtungmasse verwenden  genauso vorne beim Stirndeckel/Wasserkanal je nachdem wie angegriffen die Flächen sind. Die Korkdichtung von der Motorentlüftung auf jeden Fall einstreichen, sonstige aber nicht.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten