BSV IHC 423
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei meinem 453 die Dieselfilter getauscht.

Ich habe dazu einen Komplettsatz incl. Dichtringe von Granit verwendet.
Zusätzlich hatte ich mir noch die Dichtscheibe für den Wasserablauf besorgt (Nr.14).
Ich habe versucht die Dichtringe anhand des Ersatzteilkataloges zuzuordnen (dort sind leider keine Abmessungen vermerkt).

Ich habe die Dichtringe, wie im Bild eingezeichnet, zugeordnet.
Die Nummer 4 in der Zeichnung ist bei mir allerdings eine einfache Unterlegscheibe gewesen/verbaut.
Die Nummer 12 ist ein wesentlich dickerer und größerer Ring wie im folgenden Bild zu sehen.

Da das ganze bisher so dicht war habe ich es auch wieder so zusammen gebaut.
Es ist auch wieder dicht.
Ich hätte nun nur gerne gewusst, wo die Dichtungen aus dem Granit-Wechselsatz, die ich in dem zweiten bild mit ?1 und ?2 markiert habe den eigentlich montiert werden sollten.
Wie gesagt es war vorher dicht und ist jetzt auch wieder dicht.
Vielleicht ist die bei mir verwendetet Konstellation mit der Unterlegscheibe oben und dieser sehr dicken Scheibe unten nicht original.
Da ich die O-Ringe anhand der abmessungen der Zeichnung nicht zurodnen konnte habe ich es wieder eingabut wie es zuvor war.
Wenn jemand weis wie das von Granit gedacht ist währe es toll.
Danke und Gruss
Markus
ich habe gestern bei meinem 453 die Dieselfilter getauscht.
Ich habe dazu einen Komplettsatz incl. Dichtringe von Granit verwendet.
Zusätzlich hatte ich mir noch die Dichtscheibe für den Wasserablauf besorgt (Nr.14).
Ich habe versucht die Dichtringe anhand des Ersatzteilkataloges zuzuordnen (dort sind leider keine Abmessungen vermerkt).
Ich habe die Dichtringe, wie im Bild eingezeichnet, zugeordnet.
Die Nummer 4 in der Zeichnung ist bei mir allerdings eine einfache Unterlegscheibe gewesen/verbaut.
Die Nummer 12 ist ein wesentlich dickerer und größerer Ring wie im folgenden Bild zu sehen.
Da das ganze bisher so dicht war habe ich es auch wieder so zusammen gebaut.
Es ist auch wieder dicht.
Ich hätte nun nur gerne gewusst, wo die Dichtungen aus dem Granit-Wechselsatz, die ich in dem zweiten bild mit ?1 und ?2 markiert habe den eigentlich montiert werden sollten.
Wie gesagt es war vorher dicht und ist jetzt auch wieder dicht.
Vielleicht ist die bei mir verwendetet Konstellation mit der Unterlegscheibe oben und dieser sehr dicken Scheibe unten nicht original.
Da ich die O-Ringe anhand der abmessungen der Zeichnung nicht zurodnen konnte habe ich es wieder eingabut wie es zuvor war.
Wenn jemand weis wie das von Granit gedacht ist währe es toll.
Danke und Gruss
Markus