Dichtungen entfernen aber wie ???

Wenn die Dichtungen sich nicht mehr abziehen lassen, kannst Du es mit einer Spachtel versuchen oder besser noch mit einem Hartmetallschaber.

Dabei natürlich nur die Dichtung abschaben,möglichst keine Kratzer in die Fläche ziehen.

Wenn die Dichtung weg ist mit einer Schmirgel Leinwand oder einem Abziehstein dir Fläche  abziehen und mit verdünnung oder Bremsenreiniger entfetten.

Gruß  Harry

erstmal danke harry ! Boh die ist sowas von fest manoman ! Bin schon mit Schraber drauf gewesen.

Hab aber auch Angst wegen beschädigung weil ich so doll drücken muß.Ich dachte nur ob jemand einen Tipp hat zum

aufweichen.Hab schon mit Bremsreiniger versucht aber nix tut sich da !

Die Dichtungen sind wahrscheinlich mit ein Dichtungsmittel auf die Flächen geklebt darum sind sie so schwer zu entfernen. Ein Heißluftfön könnte den Kleber weich machen und gleichzeitig mit einen Spachtel die Dichtungsreste abschieben. Zu guter Letzt eine große Feile mit feinen Schmirgel umwickeln und damit die Dichtungsflächen abziehen.

Gruß Uli

Moin,

es gibt auch Dichtungsentferner inner Sprühdose,  draufsprühen, einwirken lassen, abschaben.

Habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß Simon

Zurück
Oben Unten