Hallo Pascal,
bist du dir sicher, das die Filter passen?
Ich finde es im Grunde gut, das du, und andere jüngere User hier versuchen anderen zu helfen. Nur sollten die Aussagen, die man macht auch stimmen.
Du empfiehlst Jens per Link einen Dieselfilter, von denen einer 15 Euro kostet, soweit ich das richtig verstanden habe, wenn er davon 2 braucht, sind das schon 30 Euro.
Jetzt ist es natürlich blöd, da diese Filter nicht passen, es sei denn, Jens wechselt den Filterhalter auch mit aus. Den Filter den du empfiehlst, schraubt man einfach auf das Gewinde am Filterhalter auf, Jens seine Glasfilter haben das Gewinde aber nicht, da bei der Version, die lange Schraube komplett durchgesteckt wird, und die ganze Einheit miteinander verschraubt wird.
Zahlst du ihm denn die Filter, wenn er sie kauft, und die passen nicht???????
Mensch Kinder, informiert euch doch mal erst, und gebt dann Tips, wenn ihr euch nicht sicher seid. Hier wird manchmal ein Schwach-sinn (und schon haben wir mit einem Bindestrich das "BAD" ausgetrickst), abgegeben, das es einen friert, und Beiträge mit "sollte, könnte vielleicht, müsste, usw." will hier keiner haben, entweder ihr wisst es, oder ihr lasst es.
Mit eurer "Schlaumeierei", auch denen gegenüber hier im Forum, die es wirklich wissen, erreicht ihr nur, das die sich zurückhalten, und sich nicht mehr dran beteiligen, solche Fragen zu beantworten.
Dies gilt nicht nur für Pascal!
@Jens,
wenn du die Filter tauschen willst, kann ich dir einen neuen Filterhalter zum schrauben, im Tausch gegen deinen alten mit den Gläsern anbieten, ich seh mal am Montag oder Dienstag in der Firma nach, ob wir die Filter dazu auch haben.
Meld dich bitte per PN,
gruss Schorsch