Dichtverbindung Loctite 573 grün lösen

ralf1246

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 März 2010
Beiträge
255
Hallo in‘s Forum,

brauche mal wieder eine Meinung von Euch.

Die Dichtung Flanschverbindung Planetengetriebe zu Bremsengehäuse wurde damals mit Loctite 573 hergestellt. Jetzt müsste die Flanschverbindung getrennt werden und die ist jetzt brutal fest!

Hat einer eine Ahnung wie ich diese Verbindung lösen kann ohne etwas zu ruinieren???

Besten Dank & Gru0 aus Franken!

Ralf
 
Hallo,

In der Produktbeschreibung steht "leichte Demontage".

Sollte demzufolge also auch ohne Hitze oder Gewalt auseinander gehen.

Die beiden Teile sind normalerweise durch zwei Passhülsen zueinander zentriert.

Die spannen natürlich etwas. Kann man aber austreiben und dadurch die beiden Gehäuseteile gegeneinander verdrehen.

Müsste dann leichter gehen.

Gruß Martin 
 
Mit dem Heißluftföhn erwärmen, dann wird er weich. Google mal

                                                          Gruß  Harry

eup-1136589471-3d35e7f5d9e3130b3c1988033bd89cdf-1550410452_big.webp
 
Danke an die Antworten.

War ein Kampf!

Ich habe mich nicht getraut den Schweißbrenner zu nehmen, denn der hat doch schon Dampf und das Verziehen wäre vorprogrammiert!

Ohne Wärme ging nix! Ich habe mich entschieden den Dachpapenbrenner zu nehmen und das ganz langsam zu erwärmen. Das hat gut 2 Stunden mit dauernden klopfen auf die fast eingeschraubten Schrauben gedauert - wirklich verrückt!. Welche Temperatur das war - schon gscheit warm - kann ich nicht sagen - ich war sowas zufrieden das dies was gebracht hat.

Das ist jetzt getrennt - Wahnsinn was so eine Dichtungsmasse halten kann  - tja, die Fläche machts ....

Danke an alle!

Gruß aus Franken

Ralf
 
Zurück
Oben Unten