Dichungen Dieselfilter - Dünn / Dick / Welche wohin?

bennmartin

Mitglied
Registr.
3 Februar 2010
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und bitte um Eure Hilfe:

Wollte eben den neuen Dieselfilter von Wismet (wurde hier an andere Stelle empfohlen) einbauen - musste aber beim Ausbau des alten Filters feststellen, dass die großen Dichtungen beide gleich dick waren. Die neuen, die dem Filter beiliegen haben aber unterschiedliche Dicken.
Weiß jemand, welche wohin gehört? Die dünne unten ans Schauglas und die dickere oben rein?
Und weiß jemand, wo man eine neue Dichtung für "unters" Schauglas beziehen kann? Also die Dichtung, die außen am Schauglas an der Gewindestange anliegt? Die lag dem Filtersatz nicht bei und ist total hinüber...

Viele Grüße,

Benedikt

Hallo ich kann dir nur mit BOSCH Nummern helfen.
Ist schon eine Weile her, als ich mir das beim letzten Filterwechsel notiert hatte.

Ich glaube mich zu erinnern, das die dünne Dichtung oben drin war (keine Garantie) mal sehen was die anderen sagen.

Gruß jogi633

Kraftstofffilter BOSCH

Gesammter Filter mit Halter und Glas 0 450 138 004

Filtereinsatz 1 457 434 201
Filterdichtung oben (zum Halter) liegt bei
Filterdichtung unten (zum Glas) liegt bei
Dichtung (kleiner O-Ring) oben liegt bei

Gummi-Scheibe 1 450 109 104
Gummi-Scheibe 1 450 109 101

Danke!

Habs jetzt hinter mir. Es ist alles wieder dicht. Die Dichtungsfrage hat sich nach genauem hinsehen und ausprobieren "erübrigt" - Sie haben verschiedene Durchmesser. Die dünnere gehört ans Schauglas. Die dickere nach oben.

Ich habe jetzt auch nur einen gewechselt - allerdings ohne zu entlüften. Er lief sofort rund...

Grüße,

Benedikt

Zurück
Oben Unten