Die D-Serien von heute.

XLIH844

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2015
Hallo IHC-Gemeinde, 

Wie jeder weiß, wurde das IHC Werk 1997 geschlossen. 

Die dort entwickelten Schlepper wurden fast nicht mehr weitergebaut. Fast. Die D-Serien werden heute noch gebaut. 

Von Mahindra. z.B. Typ 275.

Die sehen wie folgt aus:eup-1135633506-e2abc809a71af0f895e9cfeda84f709a-1515585088_big.webp

Der 844-S soll auch heute noch gebaut werden, im Ausland. Vielleicht bekomme ich da noch was raus.

Hallo, sehr interessant, falls die damaligen Motorentypen noch gängig sind könnte das enorm hilfreich sein wenn es um Blöcke oder Zyllinderköpfe geht. Ich werde auch mal etwas googeln.

Finn

Hier nachträglich die technischen Daten vom 255 Di:

Der Motor scheint leider nichts mit dem DD66 oder DD 74 zutun zu haben. 

Finn

No of Cylinder2Capacity, CC1490Engine Rated RPM2100Transmission TypeSliding meshNo of Gears8 Forward + 2 ReverseBrake TypeDry discMain Clutch Type & SizeSingleLift Capacity at Hitch, KG1220 kgSteering TypeMechanicalFuel Tank48.6 litWheel Base,MM1830Tyre Size, Front + Rear6.00X16 + 12.4X28

Hallo,

die Mahindra Traktoren haben mit den Neusser D-Serien Schleppern nichts zu tun. Die Traktoren aus Indien basieren auf die englische IH Baureihe (B-275) die manche Ähnlichkeiten mit den D-Serien Schleppern hatte. Zeitweise hatten IHC und Mahindra in Indien ein Gemeinschaftsunternehmen. Zu Zeiten der IHC Krise Anfang der 1980er Jahre gingen die Geschäftsanteile aber völlig in indischen Besitz über.

MfG

XLIH844:
Der 844-S soll auch heute noch gebaut werden, im Ausland. Vielleicht bekomme ich da noch was raus.

Das wäre wirklich interessant, aber kann das fast gar nicht glauben. Wenn die A-D Familie in Lizenz gebaut würde, das wär schon was.
Die Mahindras hab ich auch schon in Indien gesehen. Allerdings scheint der hier im Bild schon wieder eine “neuere“ Version zu sein. Die etwas älteren die ich gesehen habe sehen den D-Serien noch viel ähnlicher. 

Nabend‘

Ich schaue mal, was es mit dem 844-S auf sich hat. Man lernt nicht aus, mit den Englischen Typen. 

Die IHC Motoren wurden auch von anderen Hersteller gekauft, spontan fällt mir da jetzt ein Schwedischer Harvester ein, der Vom DT-268 angetrieben wird. 

Die D-Serien wurden damals schon exportiert, die haben sich in den Ländern wohl gut verkauft.

Gruß.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Die Neusser D-Serie ist in Japan weitergebaut und -entwickelt worden aber dort auch schon lange endgültig "ausgelaufen" Genaues kann ich dazu gerade nicht finden. glaube aber mich erinnern zu können das im Buch International Harvester - Schlepper von fünf Kontinenten der richtige Hinweis steht.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten