Die Strecke kenne ich persönlich, und bin sie auch schon öfter mit dem Schlepper gefahren. Die Strecke kommt aus einem Waldstück auf freies Feld, und nach etwa 200 Metern kommt links die Hauseinfahrt, Fahrtrichtung ist gen Westen, also in Richtung untergehende Sonne.
Der Schlepperfahrer gibt an geblinkt zu haben, der BMW Fahrer sagt, das er nicht geblinkt hat, also Aussage gegen Aussage.
Der Schlepper hatte einen gültigen TÜV, und enstsprach zu 100% den gültigen Verkehrsvorschriften, (bei der Gelegenheit einen Gruss an unsere Edelstahlprofis), trotzdem wird sich jetzt, so wie ich erfahren habe, ein Gutachter um den Schlepper kümmern.
Problematisch könnts evtl. werden, das der Schlepper mit 4 Personen, statt der eingetragenen, erlaubten 2 besetzt war.
Meine Theorie ist:
Der BMW Fahrer fuhr dem Schlepper schon in dem Waldstück hinterher, dort ists etwas kurvig, und schwierig zu überholen, nachdem die Strasse aus dem Wäldchen kommt, und nach etwa 100 Metern wieder gerade wird, wird er, ohne auf den Blinker zu achten, mit dem überholen begonnen haben, und dann ists halt passiert.
Wie wir ja alle aus persönlichen Erfahrungen wissen, werden die Autofahrer, wenn sie länger als 10 Sekunden hinter einem fahren müssen, schon mal ungeduldig, und die, die dann ein etwas teureres Auto haben, können dann schon mal überreagieren, und "unvorsichtig" sein.
Ich fahr ja die ganze Woche über etwa 2000 Kilometer mit dem LKW auf unseren Strassen, und Autobahnen, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, das zum Autofahren nicht sonderlich viel Hirn erforderlich ist.
Was die teilweise auf unseren Strassen abziehen, ersetzt jedes Fernsehprogramm, und kostet mich nicht mal GEZ.
gruss Schorsch