Die erste Ausfahrt, und schon ist wieder was passiert!!!!!!

Oha, das kann ich ja garnich glauben. So ein Schöner Porsche. Und vorallem der Schaden! : Den Porsche hats verbogen, Getriebe abgerissen und total hinüber, Motor hat wahrscheinlich auch noch was abgekriegt und der BMW vorne bisschen angedatscht ? Unglaublich !!! Aber die 3 Personen auf dem Traktor hatten richtig Glück gehabt. Wird der Porsche wieder aufgebaut? Der war ja den Bildern nach , sehr gut Restauriert

mann mann mann,das hätte ganz ganz anders enden können.wichtig ist das alle beteidigten wieder fit werden.ich glaub der porsche ist momentan absolute nebensache!!!! wie schnell war der BMW ca.???
gruß,Thomas

Hi, das ist wohl das Glück für die nächsten Jahre aufgebraucht.

Eine kleine Spaßtour für die Kinder, und dann so ein heftiger Unfall.
Mich verwundern die recht geringen Spuren am BMW. Bei der Zerstörung am Porsche hätte ich mehr erwartet.

Gruß
Jörg

Die Strecke kenne ich persönlich, und bin sie auch schon öfter mit dem Schlepper gefahren. Die Strecke kommt aus einem Waldstück auf freies Feld, und nach etwa 200 Metern kommt links die Hauseinfahrt, Fahrtrichtung ist gen Westen, also in Richtung untergehende Sonne.
Der Schlepperfahrer gibt an geblinkt zu haben, der BMW Fahrer sagt, das er nicht geblinkt hat, also Aussage gegen Aussage.

Der Schlepper hatte einen gültigen TÜV, und enstsprach zu 100% den gültigen Verkehrsvorschriften, (bei der Gelegenheit einen Gruss an unsere Edelstahlprofis), trotzdem wird sich jetzt, so wie ich erfahren habe, ein Gutachter um den Schlepper kümmern.

Problematisch könnts evtl. werden, das der Schlepper mit 4 Personen, statt der eingetragenen, erlaubten 2 besetzt war.

Meine Theorie ist:

Der BMW Fahrer fuhr dem Schlepper schon in dem Waldstück hinterher, dort ists etwas kurvig, und schwierig zu überholen, nachdem die Strasse aus dem Wäldchen kommt, und nach etwa 100 Metern wieder gerade wird, wird er, ohne auf den Blinker zu achten, mit dem überholen begonnen haben, und dann ists halt passiert.

Wie wir ja alle aus persönlichen Erfahrungen wissen, werden die Autofahrer, wenn sie länger als 10 Sekunden hinter einem fahren müssen, schon mal ungeduldig, und die, die dann ein etwas teureres Auto haben, können dann schon mal überreagieren, und "unvorsichtig" sein.

Ich fahr ja die ganze Woche über etwa 2000 Kilometer mit dem LKW auf unseren Strassen, und Autobahnen, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, das zum Autofahren nicht sonderlich viel Hirn erforderlich ist.
Was die teilweise auf unseren Strassen abziehen, ersetzt jedes Fernsehprogramm, und kostet mich nicht mal GEZ.

gruss Schorsch

Hallo,

ja es kostet keine GEZ, aber leider immer wieder MENSCHENLEBEN.

Gruß 523+1706

Hallo ich gebe dem Schorsch vollkommen recht bei meinem 436 wäre auch beinahe jemand rein gefahren und ich hatte auch denn Blinker gesetzt und der wurde nicht beachtet selbst beim Nachbarn habe ich es beobachten können und beim dem sein 745 XL ist der Blinker größer als beim mein 436 das interesiert nicht hauptsache überhohlen.

Mfg Andreas

jetzt fängt das schon wieder mit dem edelstahlauspuff an? du meins also nur weil ich keinen schalldämper hat wär ich schuld gewesen bei so einem unfall?

Nein Benedikt, es geht nicht darum, wer Schuld hat. Es geht darum, ob die am Unfall beteiligten Fahrzeuge losgelöst von der Schuldfrage eine Betriebserlaubnis hatten. Erst dann ist ein Fahrzeug für den Strßenverkehr zugelassen. Mit dem Edelstahlauspuff obendrauf erlischt die Betriebserlaubnis und somit ist Dein Fahrzeug auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

Damit hast Du dann auch keine Haftpflichtversicherung und damit darfst Du Deinen und den Schaden des Unfallbeteiligten bezahlen - aus eigener Tasche, egal ob schuld oder nicht schuld. Und nur, weil der Auspuff wichtiger war als die Betriebserlaubnis.

Lohnt das wirklich? Schon mal überlegt, was ein Leben im Rollstuhl als Pflegepatient bis zum Lebensende kostet? Davon könntest Du Dir eine Vielzahl von 1255 oder 1455 oder was auch immer kaufen ...

Viele Grüße
Thomas

Das stimmt leider deshalb habe ich meinen auf öffentlichen Straßen nie drauf. Mann könnte doch ne ABE beantragen für den Puffmann oder? Wird aber nicht hinhauen.

Geil er war befugt den Schlepper zu führen. Will ja nichts sagen aber er ist schlicht und ergreifend schwarz gefahren. Außer Ihm ist noch eine ausrede eingefallen was er Forstwirtschaftlich macht.

@ IHC_Power, der Schlepper hat ein schwarzes Kennzeichen, ist also versteuert, somit kann er damit rumfahren, wann, und wo er will.
Genauso, wie ich mit meinem 353.

gruss Schorsch

wenn man einen traktor überholt muss man immer aufpassen, da manche traktorfahrer ausversehen ihren blinker drinnen haben weil sie irgendwie hinkommen sind aber es nicht gemerkt haben
vorallem bei alten schleppern gibt es kein geräuschsignal was den fahrer an den angeschalteten blinker errinnert

deswegen muss man darauf achten ob in der nähe eine einfahrt oder ähnliches ist und schauen ob er wirklich abbiegen könnte und der blinker nicht umsonst oder ausversehen drinnen ist

Hallo Zusammen,

kleine Anmerkung zum L- und T-Führerschein (und nichts anderes bekommt man mit 16 Jahren):

Diese Führerscheine sind an den Einsatzzweck des Fahrzeugs gebunden, sprich: keine LoF-Nutzung - keine gültige Fahrerlaubnis. In der Praxis dürfte es jedoch niemandem schwerfallen eine passende Ausrede zu finden, zumal Werkstattfahrten ebenfalls zulässig sind.

Die Kennzeichenfarbe spielt führerscheinrechtlich in Deutschland übrgens absolut keine Rolle, die hat nur steuerrechtliche Gründe. Gutes Beispiel hierfür sind z.B. auch "grün" zugelassene Sattelzug-Auflieger.

Und für die VA-Auspuff-Fraktion:

Eine Änderung der Abgasanlage ohne Neueintragung oder ABE führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da hierdurch u.a. Lautstärke und Leistung des Kfz verändert werden (beides in den FZ-Papieren eingetragen). Bei einem Unfall mit solch einem Fahrzeug ist man praktisch immer zumindest mitschuldig, da nichts passiert wäre, hätte man mit diesem Fahrzeug nicht verbotenerweise am Verkehr teilgenommen ;-)

MfG
Mario

ihc353s:

@ IHC_Power, der Schlepper hat ein schwarzes Kennzeichen, ist also versteuert, somit kann er damit rumfahren, wann, und wo er will.
Genauso, wie ich mit meinem 353.

gruss Schorsch

Das hat mit dem Kentzeichen gar nichts zu tun. Wenn er nicht Lof Gemäß unterwegs ist fährt er Schwarz aus basta. Is zwar mega blöd so eine Reglung aber wie gesagt ne ausrede findet sich schnell.

Zurück
Oben Unten