Die Extrem - Holzfäller

Mich würde mal interressieren mit welchem kraftstoff die fahren?
Die sendungen kommen auch immer auf DMAX und da wo die in kanada usw arbeiten haben die ja im winter zwischen 48°C und 60°C Minus. da friert ja jeder dieselkraftstoff unterm laufen ein! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich würde auf normalen Diesel tippen;)
Nur das die die Maschinen eben nicht ausmachen und wenn ja dann nur
wenn sie müssen.
Und dann wird wahrscheinlich alles beheitzt sein.
In der einen Folge hat der Skidder mal den Geist aufgegeben, da hamse auch
voll den terror gemacht weil der sonst eingefroren wäre.

Gruß Jan

aber erstrecht die trucker die des holz zum sägewerk bringen, die fahren mit tempo 100 und überbreiten trailern
vorallem wenn ein unfall passiert dann is der sehr heftig

-IHC1046-:

Mich würde mal interressieren mit welchem kraftstoff die fahren?
Die sendungen kommen auch immer auf DMAX und da wo die in kanada usw arbeiten haben die ja im winter zwischen 48°C und 60°C Minus. da friert ja jeder dieselkraftstoff unterm laufen ein! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hey,
das kuck ich auch immer mit den Pelletiers. Ist echt krass was da abgeht. Hab noch keine Folge verpasst. Bevor der zum arbeiten beginnt mit seinem "Fäller" muss er erst ganz langsam den Arm usw. einfahren!

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif das hab ich gestern abend auch gesehen, ist schon überwltigend, was da für Maschinen rumsausen!!

Da hat man dann auch, wie gestern zu sehen war, mal eben schnell die Greifzange verbogen, wenn man einen großen Baum an der "angel" hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Hallo Manfred

Ich glaube die kennen kein Bioöl.:-)

Mich würde mal interessieren was die machen das der Diesel noch läuft ob der Tank beheizt ist.:-)

Ich bin auf die Nächsten folgen gespannt fand es bis jetzt interessant.:-)

mfg Andreas

Hallo

Die Maschinen tun mit dem Kühlwasser Diesel und öl warm halten,
und wenn die die Maschinen abstellen, dann haben die Anschlüsse und machen mit den Auto das kühlwasser warm wenn sie kommen ( anschluss auto an Maschine und halbestund laufen lassen und los das wasser wird rund um gepumpt) somit werden Diesel und Öl Wieder warm ) Die Anschlüsse habe die Maschinen in serie.
Wir haben ein Rücker der fährt Ponse und die Maschinen haben das auch und der hat sein Pickup auch so ausrüsten lassen .im Winter ne schöne sache .

In den U.S.A. und in Kanada gibt es grundsätzlich keinen Winterdiesel, sondern an jeder Tankstelle mindestens 2 Diesel-Qualitäten zum Selbermischen.
Die eine ist für warmes Wetter und ist günstiger im Verbrauch, die andere ist kältefest mit Minus 35-40 Grad, liegt aber im Verbrauch deutlich höher.
Wer mit seinem Truck in den hohen Norden muss, tankt rechtzeitig genug von "Grade B".
Ich vermute, das ist Dieselöl mit einem hohen Petroleum-Anteil.
Hat einen ähnlichen Effekt wie zugesetztes Benzin, schmiert aber die Pumpe besser.

Mein Heizöl- und Dieselhändler sagte mir, er würde kein Petroleum verkaufen, weil das mit der Steuer-Abrechnung so höllisch kompliziert wäre. Schade.....

Dass man bei sehr tiefen Temperaturen Motoren vor dem Start mit allem Möglichen vorheizen muss, wissen alle in Alaska, dem Yukon, Grönland, Spitzbergen, in Karelien, Sibirien etc....

Vielleicht müssen wir uns künftig auf darauf einstellen.
Ich habe mir jedenfalls für den nächsten Spät-Herbst schon mal 50 Liter Winterdiesel (aus der "Ernte" 2009-2010) beiseite gestellt, nachdem ich diesen Winter einigen Stress mit versulzten Filtern hatte...

Gruß

Zurück
Oben Unten