Die Liebe Elektrik speziell der Blinker

Frankyboy73

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Juni 2011
Nachdem mir in unregelmäßigen Abständen die Sicherung vom Licht flog und der verdacht auf ein Durchgescheuertes Kabel bastand hab ich die Komplette Kabel richtung hintere Kotflügel raus und erneuert. Hat auch alles super toll funktioniert. Am Schluß hab ich dann noch die Anhängersteckdose montiert und da passierte es... Ich testete nochmal alles durch und vorne fieng es zu rauchen an.... Beim überprüfen stellte ich fest das ich ein Kabel abgeklemmt hab und so vermutlich einen kurzen hatte. 

Nun zum eigentlichen Problem....

Der Blinker blinkt etwas schneller (beide Seiten) und das Typische klagern vom Blinker ist nur noch beim ersten Blinken und dann weg. Hat hier jemand ne Idee????

Vielen Dank schonmal :-)

Hi, ne das ist es nicht, hab ja weder Birnen getauscht und es hat ja Funktioniert bis zum Abklemmen des Kabels...

Trotzdem danke

Frank

moin Frank,

wenn Du die Leitungen korrekt angeklemmt hast kann es ja auch sein das der Blinkgeber beim Kurzschluß evt.aufgeraucht ist und nicht mehr korrekt arbeitet

mfG Heiko

Hallo Heiko,

ich weis nicht wie alt Dein Traktor ist.Blinker waren erst ab Anfang der 60er Jahre serienmäsig. Da wurden viele Schlepper nachgerüstet. Dabei wurden oft die

Sicherungen vergessen.Hier kann man eine fliegende Sicherung nachrüsten. Sonst kann jeder Kurze den Blinkgeber beschädigen.

Es ist aber auch möglich daß Du einfach ein Masseproblem hast. 

Gruss Harry

Moin Frank,

ich tippe mal eher auf den Blinkgeber. Original sind noch die alten Bosch Hitzedrahtblinkgeber verbaut. Die geben viel zu schnell den Geist auf, bzw sind auch sehr empfindlich. Die könntest dir ja einen neuen elektrischen Kaufen. Gibt es in der Bucht für um die 15€.  12V 21W 2+1+1  musst du haben

Gruß Pascal

Ok, supi, ich werd glaub einfach mal nen neuen Kaufen und dann testen....

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Frank

Zurück
Oben Unten