Die Nr.2 der Reperatur/Teilrestauration 744 AS Bj.1979

maico ihc 554

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2011
Beiträge
131
Ort
74629 Pfedelbach
Hallo liebe Forengemeinde .

Hab mich entschieden auch auf anfrage einiger Mitglieder hier in Bildern und Beiträgen den umbau meines 744 einzustellen.

Natürlich freue ich mich auch auf Kritik und Beiträge die hilfreich u. förderlich sind.Streng nach dem Motto man lernt nie aus !

Nur bitte keine Schlaumeiersprüche ,das geht gar nicht.Sonst bin ich um jede Anregung sehr Dankbar .

Und jetzt viel Spass bei den ersten Bildern.

MfG Jürgen
 
Hi Jürgen!

Klasse das du auch online stellst!

Will doch auch sehen wie es bei dir von statten geht!

Immerhin hast du die Kabine runterbekommen! Ich habe es nach 2 Tagen aufgegeben... naja, hab ja auch so alles hinbekommen was ich musste... ;-)

Weiter so!

Gruß Martin!
 
Hi Martin .

Danke für die Motivation .

Ja hab auch noch ein Bild im innenbereich der Kabine wo ich ein Blech entfernt habe das mit drei schrauben befestigt war ,durch das die Regelhydraulik Problemlos durch ging.Stell ichauch mal rein .

MfG Jürgen
 
Heute mal ein paar bilder von der Grundreinigung vom Fahrgestell die sich auf jeden fall gelohnt hat !

nur das bewegen aus der Scheune raus war eine riesen Aktion ,weil der Motor grad ohne funktion ist da die Einspritzpumpe noch abmontiert ist .





 
Hallo Jürgen, feut mich das du uns an deinem Projekt teilhaben lässt.

Sieht ja schon klasse aus, was du bis jetzt erreicht hast.

Weiter so, viel Spaß beim schrauben !!!

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hallo Henry.

ja schon lange nix mehr gehört von dir .geht gut ?

ja werd so gut wie möglich alles dokumentieren wenn geht aber liegt ja noch einiges vor mir .

Nächster schritt wird sein den schlepper auseinander zu machen und die Motorwellen dichtung zu wechseln und evlt die Kupplung zu wechseln

evtl Lenkorbitol noch ,also noch  einiges .aber wird schon.Und was hast du grad für projekte laufen ?

MfG Jürgen
 
Hallo Jürgen, bei mir ist alles gut. (-:

Ich schaue eigentlich täglich ins Forum, halte mich aber manchmal mit meinen Kommentaren zurück.

Hab vor 2 Wochen nen schwereres Heckgewicht gegossen und bastel grade an meiner alten Contra.

Hab gestern nen neuen Kolben, Vergasermembrahnsatz und nen Zündchip um den Unterbrecher aus zu bauen bestellt.

Mal sehen ob nächste Woche die 106 ccm wieder Lärm machen.

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Zurück
Oben Unten