Die sauberen Elektrofahrzeuge.

Schuppen37

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Juli 2008
Hier zum anschauen und zum nachlesen, nebenbei sich auch mal Gedanken zu machen ob das der richtige Weg ist.

www.google.com/search?sa=X&q=Kobaltabbau&tbm=isch&source=lnms&ved=2ahUKEwjMjNayidDhAhUOGewKHX9LC6IQsAR6BAgJEAE&biw=1920&bih=933

www.google.com/search?q=silizium+abbau&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiwke-Gi9DhAhUCjqQKHVw7CHgQ_AUIDigB&biw=1920&bih=933

Wenn bei uns ein Milchsammelwagen im Graben landet und die Milch aus dem Tank läuft und im Boden versickert,

wird die Erde abgegraben und muss als Sondermüll entsorgt werden, und was geschied hier in den Abbaugebieten mit der Umwelt ?

Hauptsache wir werden Belogen und Betrogen und abgezockt.

Wenn dann alle Elektrisch fahren haben wir in den Stadten den Elektrosmog, was kommt dann?

Da ist mir mein alter IHC Diesel lieber, und super Sauber.

Mfg...Anton

Nabend Anton;

So sieht das aus ! Ideologisch verblendete Menschen schreiben uns unsere Energie für die Zukunft vor ! Dafür schrecken die nicht einmal davor zurück, sich zur Zielerreichung sogar Kinder vor ihren Interessenkarren zu spannen. Klimaschutz ; Dieselskandal und übertriebener Umweltschutz sind für mich zur Zeit absolute Reizworte.

Wer schützt mich denn vor den "Schützern" ?

Mit nachdenklichem Gruß

Zackie

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Warberg/Hotel-Burg-An-der-Burg-3/21289/

Der Container auf dem foto ist eine mobile Pelletheizung und hat nichts mit der Ladestation zu tun, . eup-1136632854-4edc5d39eed56a5020b07198164fc820-1555273412_big.webp

Komische Quellen werden hier genannt ,...

Die deutsche Epoch Times hat ausführlich über die Flüchtlingskrise in Europa seit 2015 berichtet und mehr negative Nachrichten über Migranten gebracht als andere nationale Medien. Im Dezember 2015 berichtete Brigitte Baetz im Deutschlandfunk diesbezüglich kritisch über die Epoch Times Deutschland.[8] Der Branchendienst Meedia bezeichnete sie im März 2016 als Teil eines politisch „rechten Paralleluniversums“.[9] Laut der österreichischen Tageszeitung Der Standard fiel die Epoch Times seit Herbst 2015 mit einer verstärkt negativen Berichterstattung über Flüchtlinge und Muslime auf und entwickelte sich „zu einer der meistgeteilten Quellen auf der Pegida-Facebook-Seite“.[10]

Im Juni 2017 argumentiert Redakteur Stefan Lauer in einer Recherche für Belltower.News, die schwächelnde Epoch Times Deutschland habe sich im Zuge der Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015 wirtschaftlich stabilisiert, in dem sie „unter der Fahne der Meinungs- und Pressefreiheit […] besorgte Bürger, Rassisten und Verschwörungsideologen“ als neuen Markt erschlossen haben. Die Basis dafür seien „oberflächlich betrachtet neutralere Texte, die aber ausschließlich über negative Aspekte von Zuwanderung und Flucht berichten“. Diese würden durch „einzelne Artikel [ergänzt] die Munition über ‚Umvolkung‘, Pegida und die angeblich drohende Islamisierung liefern“. Hinzu kämen „Halbwahrheiten oder schlicht Fake News“.[11]

In einer statistischen Analyse von politischen Äußerungen im digitalen Raum kam Die Zeit im September 2017 zu dem Ergebnis, dass die Epoch Times noch vor der Jungen Freiheit und PI-News derzeit das „Leitmedium der Rechtspopulisten“ sei. Sie bediene den gemäßigten AfD-Wähler, zum Thema Flüchtlinge und Dieselskandal würden die Artikel der Epoch Times das stärkste Leserecho hervorrufen.[12] Der

Ich lach mich schlapp :-).

Ausgerechnet "GoingElectric", daß E-Mobil Fetischisten Forum schlechthin, ist also eine seriöse Quelle, gelle?

Aber lass nur. Eher kannst du mit einem Veganer über Blutwurst diskutieren, als mit einem E-Mobiler über Elektroautos.

Übrigens: Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich, sagt Dr Marlboro.

Fröhliche Grüße

+Matthes+

P.S. Gutachten für den deutschen Bundestag. Quelle okay?

> www.bundestag.de/resource/blob/592882/71b839b42c81d3c97c342e700f9418c6/19-16-167-B_Anhoerung_CO2-Emissionen_Prof_Dr_Horst_Joachim_Luedecke-data.pdf

(Nicht vom Titel irritieren lassen, es geht nicht nur um LKW)

Hallo, nur so nebenbei:

Wirkungsgrad der Motoren:

Benzinmotor (indirekte Einspritzung)25 - 35 %Benzinmotor (Direkteinspritzung)bis 37 %Dieselmotor (Nebenbrennraum)35 - 40 %Dieselmotor (Direkteinspritzer)bis 45 %Aber der Dieselmotor wird verteufelt. Mit was für einer unglaublichen Ignoranz die physikalischen Tatsachen übergangen werden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als das Auto mit Dieselmotor das sauberste Fortbewegungsmittel überhaupt war. Jede noch so alte Kiste mit Dieselmotor bekam Steuerermäßigung, egal wie schwarz die Wolken waren die aus dem Auspuff kamen. Alle die ein Auto mit Benzinmotor fuhren waren potentielle Mörder, weil im Benzin Benzol drin war und das war widerum hochgradig krebserregend. Ergebnis: Die deutschen Autofahrer stiegen um auf Dieselbetrieb. Der Hammer folgte prompt: die Kraftfahrzeugsteuer für Dieselfahrzeuge wurde gnadenlos erhöht.

So lange die Flugzeuge ihr Kerosin immer noch über dem Schwarzwald einfach ablassen damit sie nicht zu schwer zum landen sind, habe ich kein schlechtes Gewissen bezüglich dem " Schadstoff Ausstoß" vom meinem IHC.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Gruss Klaus

Wenn das auch selbst im "Kaffeeklatsch" unerwünscht ist, so mögen mich Admins und Moderatoren bitte ausbremsen und löschen. Dann ist es halt so!

Wen es wirklich interessiert, der lese sich die 30 Seiten von Prof. Luedecke (LINK oben) durch. (Ist mit Febr. 2019 auch hoch aktuell). Eine bessere Zusammenfassung über ökonomische und ökölogische Hintergründe

zur "Energiewende" kenne ich bisher nicht.

Wem die Aussagen vom Luedecke pro Atomkraft tendenziell zu polemisch erscheinen, dem sei folgendes gesagt:

Bekannt seit ca 40 Jahren sind Thorium-Reaktoren, die dummerweise nicht nur keinerlei radioaktiven Restmüll hinterlassen (blöd fürs Milliardengeschäft Atommüllentsorgung),

sondern leider auch kein "waffenfähiges" Plutonium liefern (blöd fürs Milliardengeschäft Rüstung).

Und wenn es hier liebe Leute gibt, die Kommentaren von Lobbyisten wie goingelectric, Hotelleitung von Warberg oder Mitarbeiterin von Tesla Glauben schenken mögen.

Darf ich fragen und bitte gebt mir ernsthafte Antworten!

Da steht nun so ein Container mit Auspuff/Schornstein angeblich für Heizung an der Ladestation. Davor liegen (auf den Bildern), im Freien, die Pellets.

Da schaufelt dann bedarfssgerecht (kalter Burgarsch :-) nach z.B. 50mm Niederschlag, oder 300mm Schnee, ein alter Dampflokreichsbahner händisch den wassertriefenden Kram in die mobile Pelletsheizung,( die wie?,per temperaturfestem Gartenschlauch?) in die

"Burgheizung" ein? Sind hier praktische Pelletsheizer dabei?

Auch wenn das überheblich erscheint: "sapere aude"( Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen)

Liebe und beste Grüße +Matthes+

Ach ja: wohnt jemand aus dem Forum in der Gegend, der da mal hinschauen mag?

Und wenn es hier liebe Leute gibt, die Kommentaren von Lobbyisten wie goingelectric, Hotelleitung von Warberg oder Mitarbeiterin von Tesla Glauben schenken mögen.

Darf ich fragen und bitte gebt mir ernsthafte Antworten!

Da steht nun so ein Container mit Auspuff/Schornstein angeblich für Heizung an der Ladestation. Davor liegen (auf den Bildern), im Freien, die Pellets.

Da schaufelt dann bedarfssgerecht (kalter Burgarsch :-) nach z.B. 50mm Niederschlag, oder 300mm Schnee, ein alter Dampflokreichsbahner händisch den wassertriefenden Kram in die mobile Pelletsheizung,( die wie?,per temperaturfestem Gartenschlauch?) in die

"Burgheizung" ein? Sind hier praktische Pelletsheizer dabei?

Auch wenn das überheblich erscheint: "sapere aude"( Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen)

Liebe und beste Grüße +Matthes+

Ach ja: wohnt jemand aus dem Forum in der Gegend, der da mal hinschauen mag?

Hallo Matthes,
vielleicht solltest du dich mal selber deines Verstandes bedienen?
Selbst wenn jemand hier aus dem Forum dort wohnen würde und dann hier schreibt, dass es sich NICHT um ein Dieselaggreagat handelt, würdest du es doch nicht glauben.
Schau dir mal dieses Video über Fake News an:

.......nochmal kurz gesagt, es geht alles nur ums GELD!!

Wenn etwas noch so hirnrissig ist, jrgendwer verdient damit richtig Geld.

max

Wir sind mündige Bürger und leben in einem freien Land.

Jeder weiss welches Fahrzeug er will und braucht. 

Im Gegensatz zu unseren Volkvertretern müssen wir unser Auto auch selber bezahlen:Denen Ihre  E-Dienstwagen finanziert ja der Steuerzahler.

Für größere Fahrten steht dann noch der Plug in Hybrid bereit., auch vom Steuerzahler finanziert.

Da kann man ruhig nach E-Autos rufen. 

Ölvorräte sind endlich,Von daher bin ich nicht grundsätzlich gegen E Möbilität.

Nur ein Auto muß alltagstauglich sein Das ist das E Auto für viele eben noch nicht.

Ich war während meiner beruflichen Tätigkeit als Monteur (Werkzeugmaschinenbau) im Außendienst. Hier wäre ein E-Auto  überhaupt

nicht zu gebrauchen gewesen.

Jetzt würde es mir zu gut  50% reichen. Aber ich brauch eben ein Auto mit dem mich zu 100%  klarkomme.

Der Bäcker ,der jeden tag nur  morgends im Ort seine Brötchen ausfährt ist mit so einem Auto ev. gut bedient

Es wird hier zu einem Mix kommen. Nur sollte das ganze ohne Bevormundung über die Bühne gehen

Fahrverbote darf es keine geben, das ist blanke Enteignung.

Wenn sich ein E-Auto für jemanden anbietet , gut soll er sichs kaufen. Ich befürchte , daß Autos mit Verbrennungsmotor teurer gemacht

werden , nur um das E- Auto günstiger anzubieten.. Warten wirs ab.

Harry

Ja da muss ich dir in allen Punkten Recht geben, aber auch auf meinen ersten Beitrag hinweisen,

dann schaut euch einfach mal die Bilder an, vom Kobalt und Silizium Abbau.

Allen einen schönen Feiertag.

Mfg..Anton 

Danke für die sachlichen Beiträge  

Ich denke, das für 80 Prozent der Menschen ein kleines Fahrzeug reicht, mit dem sie zum Einkaufen und innerhalb der Stadt fahren können  dies kann durchaus anders als mit fossilen Energien betrieben sein

Ansonsten denke ich, maximale Reduzierung des individualverkehres, 

Es ist nicht genug Platz zwischen den Häusern in der Stadt  das jeder mit einem 8 qm Fläche fressenden Vehikel unterwegs ist, .

Gruss aus dem Ruhrgebiet, 

Guido

D-326

Hallo Anton,

Natürlich habe ich mir die Bilder angeschaut. Es wird ja im Fernsehen auch oft darüber berichtet.

Stammesfürsten werden von Konzernen u. Regierungen geschmiert und betreiben so ihr menschenverachtendes , korruptes Spiel

mit Kinderarbeit. Aber das interessiert doch hier niemanden. Es wird zwar kurz öffentlich bedauert ,aber ist dann schon wieder vergessen.

Die Akkus werden ja mit der Zeit nicht besser sondern verlieren kontiuierlich an Kapazität, die verwendeten Stoffe sind dann nicht mehr

heraustrennbar um diesselben wieder zu verwerten. Ein riesiges Recyclingproblem.Zudem sind diese Rohstoffe garnicht in solchen

Mengen vorhanden wie sie benötigt werden würden.

Zudem kommt ja noch dazu,daß sich an dem Feinstaubproblen überhaupt nichts ändert, auch bei E-Autos gibts Reifen- und Bremsscheibenabrieb.

Das ganze ist eben auch eine riesige ideologische Farce.

Heute sitzen Leute in der Regierung, z.T. Studienabbrecher die in Ihrem Leben noch nie einer Arbeit nachgegangen sind., jeder versucht möglichst schnell an die

Futtergrippe des Staates zu kommen  und diese sagen uns dann wos langgehen soll

In der Landwirtschaft ist es genauso. Leute die noch keine Tomate selbst gepflanzt haben, sagen den andern was und wie sie Dinge zu tun  haben.

Ein 86 jähriger Landwirt sagte neulich als es um Pflanzenschutzmittel ging:  Zu mir ist noch keiner gekommen und hat mich nach einer Hacke gefragt.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen

Gruß u. schöne Restwoche. Morgen muß ich meine 2 Baumwiesen mulchen.

Harry

Es ist nicht genug Platz zwischen den Häusern in der Stadt  das jeder mit einem 8 qm Fläche fressenden Vehikel unterwegs ist,

Es ist genügend Platz vorhanden wenn unsere Stadtfürsten es zulassen würden entsprechend viel Parkraum abzuverlangen. Bei dem unbedingt notwendigen Wohnungsneubau wird aber auf Stellplätze bauen als Bauauflage gegen entsprechendes "Freikaufen" verzichtet. Folge : Noch mehr parkende Fahrzeuge im öffentlichen Raum. Außerdem wird den Bauern das Pachtland deswegen gekündigt und die Flächen mit diesen neumodischen "Schuhkartons" versiegelt. Trotz reichlich vorhandener Industriebrachen.

Leider gibt es da zu viele ideologisch verblendete Menschen die sich für völlig übertriebenen Umwelt- und Klimaschutz engagieren. Und um dessen Ziele voran zu treiben scheuen diese noch nicht einmal mehr davor zurück, minderjährige Schulkinder vor deren Karren zu spannen. Dieses Pack sollte sich etwas schämen.

Gruß Zackie

Moin Anton,

anbei das neueste Video von "Jasinna" (einer Frau mit "Eiern in der Hose") zum Thema CO 2, Energiewende und "sauberer" Elektrofahrzeuge.Die von dir erwähnte "Lithiumgewinnung" ist auch dabei.

Bei Interesse bitte zeitnah anschauen oder herunterladen. Dürfte nicht allzu lange "in deinem Land" verfügbar sein.

youtu.be/qhBodWEorgY

Oh, oh, Harry. Baumwiesen mulchen ist ja wohl voll daneben :-). Da schredderst du doch alle Kleinlebewesen. Die Baumwiesen mußt du mit der Sense mähen.

Beste Grüße +Matthes+

Zurück
Oben Unten