Diese CAV Einspritzpumpen...

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Hab mir heute mal die Esp am engl. 434 angeschaut, da sie schon länger bisschen tropft

Genau zwischen 2 Ablasschrauben tropfte es herunter, gut neue Dichtringe... und ??

Es tropfte wieder, sah aus als hätte der Pumpenkörper nen Haarriss -es kamen immer wieder Tropfen zusammen

Oder der Diesel kommt rückseitig herunter ?

Hab jetzt den Deckel oben bisschen nachgeschraubt, Verplombung blieb erhalten :-)

Und sie da, dicht !!

Einst hab ich schon mal den Gashebel nachgeschraubt, da er locker war und der Motor ging nicht mehr auf Vollgas (Standgas war auch unruhig)

MfG.

Hallo Aly, hier eine CAV-Pumpe die bei den Baumaschinen verwendung fand. Die zwei Schrauben im Kreisen sind Entlüftungsschrauben, im Kasten der Spritzversteller Vor & Rücklauf mit Pfeil.Im Eingang befindet sich ein kleiner Kolben von einer Feder gehalten.Diese Feder rostet manchmal weg dann springt der Bock nicht mehr an. Grüße vom Paylodoceup-1124528640-2f0faf2aaa7b74b24966dde1b8031d5c-1439560899_big.webp

Jeder der nen alten Traktor mit CAV Einspritzung (IHC, Ford, Ferguson) hat, wird sich mal mit dem "Entlüftungsritual" auseiander setzen

Am besten gefiel mir im Benutzerhandbuch: Sollte der Traktor nach dem Entlüften noch nicht anspringen, wiederholen sie den Vorgang von vorne

MfG.

Zurück
Oben Unten