Diesel Filter Umbau

Hick3y

Mitglied
Registr.
24 Juni 2020
Beiträge
14
Ort
66879 Kottweiler-Schwanden
Ne Frage an die Spezialisten ist es möglich / sinnvoll so einen Filterumbau zu machen,

da mir Persönlich der alte Dieselfilter überhaupt nicht gefällt.

P.S dieses 1  Foto habe aus der Galerie von hier .

eup-1137038847-314e3861b2b98c416c121a7cbb382d1a-1605187001_big.webp

eup-1137038847-725b1e1f19cbd200e92c710e369ea76a-1605186839_big.webp

Gruß Marcel

Klug sein heißt, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden zu können.
 
Hallo marcel,

Wenn du das bild hier aus der gallerie hast dann funktioniert das wohl auch! 😎

Ich denke wenn dir der originale oder bzw jetztig verbaute nicht gefällt kannst du 

Natürlich einen neuen verbauen. Gibts mit sicherheit bei der bucht oder den allbekannten

Lieferanten von oldtimertraktorteile! 😊

Gruss aus der schönen Pfalz 

Arnold
 
Hallo!

Das erste Foto ist von meinem einem Schlepper. Habe diese Filter an all unseren Schlepper nachgerüstet

Aus den Gründen das ich mir die Filterpatronen als ganze Verpackungseinheiten immer im Angebot noch günstiger kaufen kann.

Und ich dann immer welche für aller Schlepper auf Lager habe!

Gruß

Kurti
 
Hallo Marcel,

Außer dem auf dem Bild abgebildeten Filter hat dein roter ja auch noch einen Filter im Tank.

Warum willst Du etwas das über Jahrzente hinweg gut funktioniert hat in Frage stellen?

Wenn notwendig  wechsle den Tankfilter und reinige den kleinen Vorfilter, blase mit Preßluft alle Leitungen sauber aus und Du hast wieder,

was die Kraftstoffversorgung betrifft, auf Jahre hinaus Ruhe.

Das Geld kannst Dudann in andere Dinge investieren, neue Haubenhalter zum Beispiel.

                                                                            Gruß Harry
 
Ich stimme Harry zu. Wenn Du aber trotzdem etwas ändern willst, geht das recht günstig. Der genannte Delphi Doppel Feinfilter ist eine mittlere Katastrophe, das System hat IH lange verbaut und es gibt nicht wenige die mit dem Wechseln der Kartusche Probleme haben...... Ich habe diese System bei ir auch gehabt. Jetzt nicht mehr, zum Glück! Such einfach bei eBay mal nach Filterkopf, Filterhalter, Dieselfilter. Preis gleich mal auf 25 € begrenzen, dann finden sich schon interessante Dinge:

www.ebay.de/itm/Kraftstofffilter-VW-0450133009/324373042257?hash=item4b8623d451%3Ag%3AyigAAOSwzYNdXZ1n&LH_Auction=1

Oder:

www.ebay.de/itm/LT-28-I-2-4-D-Aufnahme-Kraftstofffilter-Dieselfilter/133222343095?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20131231084308%26meid%3D126784db8f054477b3a1b3c6a83e1f6b%26pid%3D100010%26rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D324373042257%26itm%3D133222343095%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganic&_trksid=p2047675.c100010.m2109

Oder hier, gleich mit Heizelement ( kann man wieder verbimmeln, dan hast Du das Geld wieder drinn, ist manchmal auch 24 V), Stromversorgung herstellen, dann gibt es im Winter keine Probleme:

www.ebay.de/itm/ALFA-ROMEO-FIAT-3000331-Kraftstofffilter-Gehause-Halterung-Halter-Stutzen/143836264381?epid=3042361723&hash=item217d4f37bd%3Ag%3AjZ0AAOSwaZZfkFp7&LH_Auction=1

Einfach mal suchen und irgendwannfindet sich was passendes für wenig Geld.
 
Bei mehr Technik kann auch mehr kaputt gehen oder undicht werden bei so einem Filterkopf. Wenn der Filter unter dem Tank und noch über der ESP liegt ist die Pumpe überflüssig.
 
Danke für die vielen Ratschläge.

 

Mir ginge es ja darum den kleinen Diesel Filter zu ersetzten gegen einen anderen der Optisch einfach besser was hermacht.

 

Und nach mehreren Aussagen sollte das auch funktionieren.

 

Ja einen Filter hab ich auch im Tank der ist schon Neu, am liebsten wäre mir eben einen Dieseldoppelt Filter anstelle

 

von dem kleinen Glasfilter.

 

 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ih-ihc-deutz-eicher-fendt-filterkopf-dieselfilter/1566099417-276-1469

 

Habe da mal noch einen passenden gefunden und den Verkäufer mal angeschrieben.

Gruß aus der Pfalz

Marcel

Klug sein heißt, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden zu können.
 
Hallo! Das geht mit dem doppelten Filter. Ich hatte vorher das System mit den Filtereinsätzen und dem Schauglas darunter. Wenn man viel Glück hatte, waren die beim ersten entlüften dicht. Den Sinn von zwei Filtern in Reihe geschaltet habe ich nie verstanden. Der erste fängt den Schmutz auf und ist dann dicht. Dann wechselt man natürlich beide Filter. Der zweite ginge vermutlich ja noch, warum soll er noch Schmutz ab bekommen, läuft ja gefilterter Diesel durch.....

Ich habe jetzt nur noch einen Filter, funktioniert einwandfrei. Muß aber jeder für sich entscheiden, mag auch sein das die Optik Ausschlag gebend ist.
 
Moin.

Man tauscht nicht beide. Es bildet sich ein Filterkuchen, der filtert dan noch feiner. Den Zweiten macht man an Stelle des Ersten, den Zeiten neu.

Gruß Jürgen
 
Hick3y:

Danke für die vielen Ratschläge.

 

Mir ginge es ja darum den kleinen Diesel Filter zu ersetzten gegen einen anderen der Optisch einfach besser was hermacht.

 

Und nach mehreren Aussagen sollte das auch funktionieren.

 

Ja einen Filter hab ich auch im Tank der ist schon Neu, am liebsten wäre mir eben einen Dieseldoppelt Filter anstelle

 

von dem kleinen Glasfilter.

 

 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/case-ih-ihc-deutz-eicher-fendt-filterkopf-dieselfilter/1566099417-276-1469

 

Habe da mal noch einen passenden gefunden und den Verkäufer mal angeschrieben.

Gruß aus der Pfalz

Marcel

Klug sein heißt, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden zu können.
Hallo Marcel,

www.ebay.de/itm/Doppelfilterkopf-f%C3%BCr-Feinfilterpatronen-Filterkopf-Filterhalter-Filtergeh%C3%A4use/112658145347?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=413112637644&_trksid=p2057872.m2749.l2649

hier gibt es genau dasselbe für wesentlich weniger Geld. Habe ich mir die Tage auch für meinen 946 bestellt, man muss nur auf die flussrichtung achten

Gruß

Jonas
 
Habe jetzt endlich einen genau wie du ihn auch hast ;)

wenn er montiert ist mach mal ein Bild

Gruß aus der Pfalz

Marcel

Klug sein heißt, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden zu können.
 
Zurück
Oben Unten