Diesel im Motoröl?

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
Moin

Bin mir nicht sicher ob ich vieleicht bei meinem IHC Diesel im Motoröl habe. Mir kommt das Motoröl immer sehr flüssig vor. Gibt es da eine Möglichkeit das zu testen?

Kann es vieleicht sein das durch die Einspritzpumpe Diesel ins Motoröl kommt? Wie könnte ich die Pumpe dann abdichten?

Björn

Ich glaube nicht so recht das die Ölverdünnung von der Pumpe kommt, obwohl es möglich ist. Meist liegt es am "Kurzstreckenbetrieb". Wenn der Motor nie (oder nur selten) Betriebstemp (größer 80C) auf dem Motoröl bekommt, kann dir das auf dem Weg über die Kolbenringe passieren. Da liegt dann kein Motorschaden vor, sondern nur schlechte Betriebsbedingungen.

Gruß jogi633

Wenn das Motoröl nicht mehr wird glaube ich auch nicht dass es von der ESP kommt. Sollte es doch die Pumpe sein kann eigentlich nur der Wedi an der ESP defekt sein.

Man kann es auch gut richen wenn es so wäre, außerdem würde der wie irre an der motorentlüftung qualmen

Also Wasser ist es nicht, nach Diesel richt das öl auch nicht war beim Lama damit und der meinte da ist nix drin. Mache mich nur mal wieder verrückt denke ich.

ja ich glaube du machst dich wieder mal verrückt weil es mir auch so immer geht bei meinen roten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif wenn irgendwas nicht gleich 100% ist dann dreh ich durch.

lass in wieder mal richtig arbeiten dann siehst es schon wie sich das öl verhält

Zurück
Oben Unten