Diesel Rücklaufschlauch 955

955A

Mitglied
Registr.
6 Oktober 2015
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Diesel Rücklaufschläuchen an meinem 955.

Kann ich die Schläuche einfach von ihren Anschlüssen abziehen und durch Neue (Meterware) ersetzen?

Weiß zufällig jemand welchen Innendurchmesser der neue Schlauch haben muss?

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

LG

Dieter

Hallo

Ziehe doch einfach einen Schlauch ab und messe ihn, ich meine irgendwie 5 oder 6 mm oder du nimmst ein Stück und fährst zu einer Auto/Landmaschinenwerkstatt die haben das per Meter.

Mfg

Alwin

Hallo,

auweia was ist denn mit der Leitung passiert? Da fehlen ja schon sämmtliche Pressarmaturen.

Wenn du es richtig haben willlst, gehst du mit der Leitung zum nächsten Lama und lässt die Nippel mit einem neuen Schlauch neu einpressen. Müsste bei einem 6Zylinder 20-25€ kosten und ist dann wieder orginal und dicht.

MfG Thomas

Hallo Thomas ,

da wird nichts gepresst !

war bei meinem 840 auch Orginal so , Meterware im Autoteilegeschäft und gut ist .

Gruss Karl 

Hallo Thomas ,

da wird nichts gepresst !

war bei meinem 840 auch Orginal so , Meterware im Autoteilegeschäft und gut ist .

Gruss Karl 

Hallo Karl,

dann wurde da im laufe der Jahre wohl mal der Rotstift in Neuss angesetzt, bei meinen 533 ist und war alles verpresst, am Tank, an der Pumpe und eben auch die Rücklaufleitung.

MfG Thomas

edit: im Werkstatthandbuch Dieselmotoren D155 bis D358 sind sie auch verpresst abgebildet.

Zurück
Oben Unten