Diesel

+Holzspalter+

Aktives Mitglied
Registr.
6 Mai 2009
Hallo zusammen

An meinem 423 habe ich zu wenig Winterdiesel im Tank . Welchen Zusatz kann ich in den Tank einfüllen  damit der Diesel flüssig bleibt ?

Gruß Ralf

Servus,

füll einfach den Tank mit Winterdiesel auf und lass den Schlepper kurz laufen dan mischt sich der Diesel und gut ists.

Gruß Sepp

Hallo, ich nehm immer das: Dieser Liqui Moly Diesel Fließ-Fit K erhöht die Fließfähigkeit und Filtergängigkeit des Dieselkraftstoffs. Macht Diesel wintersicher bis zu -31 °C (abhängig von der Dieselkraftstoffqualität). Gewährleistet die Betriebssicherheit aller dieselbetriebener Motoren bei tiefen Temperaturen

Gruss Klaus

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß du den Tank ziemlich voll hast mit

viel Sommerdiesel und ein wenig Winterdiesel?

Wenn das so ist, würde ich den Tank mit einem Schlauch durch den freien

Fall leeren und mit Winterdiesel von der Tanke wieder auffüllen und den 

Schlepper durchlaufen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich mache es jedenfalls so.

Außerdem habe ich ein Dieseltank immer mit Winterdiesel B0 stehen und

kann rechtzeitig umstellen.

Gruß Casi

Der Diesel ist normal immer Bio Anteil drinnen.Ich rate zu ultimate Diesel.Der ist ohne Bio Anteil.Kostet allerdings auch mehr.Normaler Diesel ist Gelblich(bio).Ultimate Diesel hat die Farbe wie Wasser.Winterdiesel ist etwas Bläulich Zal an jeder Jäger Tankstelle.Da ein Zusatz drinnen ist.So kann ich das nur aus meiner Erfahrung sagen. Ultimate Diesel ist von Aral und läuft in allen meinen Schleppern und Dieselheizung am besten

Hallo, Winterdiesel ist Entparrafiniert bis zu einer festgelegten Temperatur, das heißt es flockt nicht aus. Die Zusätze die angeboten werden müssen bei entsprechend hohen Temperaturen beigemischt werden, jetzt ist es dafür bereits zu kalt. Hier hilft nur Sommerdiesel raus und Winterdiesel rein, ob mit oder ohne Bioanteil spielt im bezug auf Fliessfähigkeit keine Rolle. Was passiert wenn Chemische Mittelchen dem Diesel zugefügt werden kann jeder ein paar Monate zurück nachlesen, da ging es kräftig daneben.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße

Guten Abend,

könnte man evtl. den synthetischen Diesel beimischen? Also, HVX 100 oder wie der heißt? Der soll ja keine Probleme mit der kälte haben und ohne Probleme beigemischt werden können...

Nur als Überlegung, ich selbst habe damit noch keine Erfahrung gesammelt, aber in Skandinavien wird recht viel von dem Zeug verfahren und die haben ja deutlich tiefere Temperaturen.

Gruß

Bernd

Zurück
Oben Unten