Dieselfilter 453 untere Dichtung Porös

Net-Knight

Mitglied
Registr.
28 Februar 2008
Beiträge
9
Ort
84100 Niederaichbach
Hallo,

habe gleich noch eine Frage.

Die unteren Dichtungen an der Schraube des Dieselfilters (IHC 453) sind Undicht geworden? Es ist ein BOSCH Filter Best.Nr.: 1457434900

DSC04523.jpg


Ich würde jetzt gerne die ganzen Filter wechseln gibt es diese und die dazugehörigen Dichtungen noch? Wenn ja wo?

Kann man auch diesen Filter verbauen?

4a3f_1.webp

Ich muss mich für meine etwas unbeholfene Frage Entschuldigen, aber ich habe keinerlei Datenblätter für unseren IHC und auch sonst nicht viel damit zu tun gehabt. Muss mich erst in die Sache einarbeiten.

Grüße, Andi.
 
Hallo,
ist doch kein Problem da einfach andere Dichtungen drauf zu machen.
Ansonten nimmst du halt die alte und gehst zu irgendeinen LaMa . Die haben solche Dichtungen für ein paar Cent!!! Die Filter von eBay müssten bestimmt auch passen. Und die jetzigen Filterpatronen kosten auch nur 5€ pro Stück. Ist eigentlich keine Große Sache, und sieht auch besser aus.

Gruß
Pascal
 
Nabend,
absolut nicht richtig Pascal,die Patronen passen nicht auf die "konsole" für die Glasfilter.
Wenn die Dichtungen schon hart sind,ist der letzte Filter wechsel wahrscheinlich auch schon länger her,deswegen würde ich direkt neue Filter montieren.Bei neuen Filtern hast du auch neue Dichtungen bei.
Achso und bestell dir doch für kleingeld einfach mal die Bücher!!!

mfg Felix
 
Konnte ich ja nich wissen, das diese geschlossenen Dinger nich passen. Bei ihm sind doch die Die Dichtung der langen Schraube am A.... . Die werden nicht mitgeliefert, und werden bestimmt auch nicht immer gewechselt. Du meinst sicher die Dichtungen zwischen Glas und Filter.

Gruß
Pascal
 
Hallo Pascal,
sicher werden der untere O-Ring+die Dichtscheibe mitgeliefert.Zumindest wenn du die case filter kaufst.
mfg Felix
 
Das mein ich wohl auch. Die beiden Dichtringe 2x kosten beim Case Händler insgesamt schon 5€ . Dann verkaufen die den Filter garantiert nich auch für 5€!

Mal eine Frage: Ist den etwas mit diesem Filterkopf-- also wo die Filter draufgeschraubt werden im gegenzug zum 423 anders? Bei Agripapa kann ich noch für den 423
einen geschlossenen Filter, wie deinen abgebildeten für 12€ kaufen mit der Nr.3132428R2 M16 x 1,5. Wäre auch einen Möglichkeit. Einfach beim Händler fragen. 423,453 sind Baugleich. Muss wohl auf der Seite einfach nur fehlen. Ich schätze mal, dass es Orginal für die Modelle ohne Alugrill noch die geschlossenen Filter gab, sodass beim 453 diese Filter kaum mehr verbaut waren da der 453 ab 1971 produziert wurde, und 1972 das neue Modell mit Alugrill kam. Müsste aber trotzdem passen!

Gruß
Pascal
 
Außerdem,
wie ich gerade in Ebay gesehen habe PASST der Filter doch!!! Der Verkäufer bietet die Filter für jedes Modell passend. Aber wenn du einen Case Händler in der Nähe hast, kauf dir die Filter besser da!
 
Hmm, bei Wismet gabs für mich nur 2x große und 2x kleine.
Aber Wismet ist wirklich gut. Hab da auch schon bestellt.
Ist es denn nu dicht?
Gruß
Pascal
 
Mensch,
wir reden hier von den porösen Dichtungen, die zwischen Schraube und Filterglas sind oder? Diese werden nicht mitgeliefert. Diese muss man seperat kaufen. Die mitgelieferten Dichtungen vom Filter enthalten nicht diese Dichtringe!!!
 
Zurück
Oben Unten