Kluetermax
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 17 April 2013
- Beiträge
- 48
Moin zusammen,
nächste Frage:
Eigentlich sitzt ja im Tank der D-Serie ein Filter, der ist bei mir nicht drin. Unten geht nur ein Schlauch zur Motorseite der ESP ab, kein Hahn, kein Filter, keine Förderpumpe dazwischen, der Diesel läuft also ungefiltert per Schwerkraft in die ESP.
Ich möchte da gerne einen Filter einbauen, was kann ich da nehmen? Reichen diese Schauglasfilter (werden als Grobfilter für Förderpumpe verkauft) oder kann/sollte ich einen Patronenfilter einbauen?
Reicht für die beiden Filtersorten die Schwerkraft oder ist da Leistungsverlust durch Dieselmangel zu befürchten? wie gesagt, keine Förderpumpe.
Danke, beste Grüße
Jens
nächste Frage:
Eigentlich sitzt ja im Tank der D-Serie ein Filter, der ist bei mir nicht drin. Unten geht nur ein Schlauch zur Motorseite der ESP ab, kein Hahn, kein Filter, keine Förderpumpe dazwischen, der Diesel läuft also ungefiltert per Schwerkraft in die ESP.
Ich möchte da gerne einen Filter einbauen, was kann ich da nehmen? Reichen diese Schauglasfilter (werden als Grobfilter für Förderpumpe verkauft) oder kann/sollte ich einen Patronenfilter einbauen?
Reicht für die beiden Filtersorten die Schwerkraft oder ist da Leistungsverlust durch Dieselmangel zu befürchten? wie gesagt, keine Förderpumpe.
Danke, beste Grüße
Jens