Dieselfilter D324

Kluetermax

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2013
Beiträge
48
Moin zusammen,

nächste Frage:

Eigentlich sitzt ja im Tank der D-Serie ein Filter, der ist bei mir nicht drin. Unten geht nur ein Schlauch zur Motorseite der ESP ab, kein Hahn, kein Filter, keine Förderpumpe dazwischen, der Diesel läuft also ungefiltert per Schwerkraft in die ESP.

Ich möchte da gerne einen Filter einbauen, was kann ich da nehmen? Reichen diese Schauglasfilter (werden als Grobfilter für Förderpumpe verkauft) oder kann/sollte ich einen Patronenfilter einbauen?

Reicht für die beiden Filtersorten die Schwerkraft oder ist da Leistungsverlust durch Dieselmangel zu befürchten? wie gesagt, keine Förderpumpe.

Danke, beste Grüße

Jens
 
Die älteren Typen hatten den Tankfilter noch nicht,aber gar kein Filter das kann ich mir nicht vorstellen.Der war dann doch außerhalb des Tanks.

Welches Baujahr?

                                                                                     Harry
 
Unser D324 hat auch keinen Filter im Tank. Der Dieselfilter sitzt etwas oberhalb links von der ESP und ist am Kühler mitbefestigt. Wir hatten noch nie Probleme mit verdreckter ESP oder ähnlichem. Man kann allerdings eine Vorförderpumpe mit Schauglasfilter einbauen, das sollte kein Problem sein...

MFG Patrick
 
Hallo,

der Schlepper ist in der Vorzeit wohl technischen Vandalen in die Hände gefallen, ursprünglich gehört der Filter bei dem Ding in den Tank, da ist aber keiner drin, auch die Haltestange nicht. Trotzdem läuft der Sprit aus dem Tank, sollte eigentlich auch nicht sein.

Reicht denn der Druck der Schwerkraft für einen Papier-Patronenfilter aus oder lassen die sich nur mit einer Förderpumpe kombinieren?Wie fein sind die Schauglasfilter, werden ja als Vor- bzw. Grobfilter verkauft, klingt zwar besser als nichts, aber zu den Patronen hätte ich etwas mehr Vertrauen, was die Filterwirkung angeht.

Schöne Grüße

Jens
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem D320. Es ist nur ein Schauglas mit Filter vorgebaut. Der Filter im Tank fehlt!

Gibt es den Filter + Gestänge noch im Handel?

Oder gibt es eine Filter Möglichkeit für das Schauglas?

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten