Dieselfilter für D-Serie

apemaster

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2010
Beiträge
738
Ort
48231 Warendorf
moin zusammen,

gibt es eigentlich für die alte d-serie einen nachrüstsatz, um den vorhandenen schraubglasfilter gegen einen patronenfilter zu ersetzen?

hat jemand erfahrung damit bzw. sowas schon gemacht?

gruss micha

-----------

"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"
 
Hallo,

also ich habe schon gehört das die Patronenfilter nicht so gut für die alten Motoren wären!

aber es findet sich bestimmt noch ein Experte der das 100%ig weiß!!!

Gruß

Arnold
 
Hmm

reden wir über Diesel oder Ölfilter??

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it
 
moin jürgen,

es geht um den dieselfilter. ölfilter ist schon auf patrone umgebaut.

gruss micha

-----------

"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"
 
Der Sprit wird doch schon durch den alten Filz- oder einen erneuerten Papierfiltereinsatz im Tank gefiltert. Das Schauglas ist Luxus, damit man sieht, ob der Filter im Tank dicht ist oder defekt.

Gruß

Michael

 

 
 
Wenn an Deinem Schlepper ein Schauglas in der Kraftstoffzufuhr eingebaut ist, dann ist ein Tankfilter vorhanden.  Vorausgesetzt er ist noch im Originalzustand und nicht durch irgendwelche Bastelarbeiten verändert. Zur Pflege und Wartung genügt es, den Tankfilter rechtzeitig und regelmäßig zu wechseln. "Linksdreher"

Sind die Hühner flach wie Teller, war der Cormick wieder schneller.
 
aha, dann weiss ich bescheid...

dann ist ja letztendlich ein zusätzlicher patronenfilter überflüssig.

danke für die hilfe

gruss micha

-----------

"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"
 
Hallo Micha, bei den Baumaschinen war der erste garkein Filter sondern nur ein Gehäuse mit untergeschraubtem Glas,der sogenannte Wasserabscheider! Warum willst Du auf den Komfort verzichten Deine ESP gegen Wasser zu schützen? Mit einem Blick hast Du alles im Griff. Kannst aber auch zwei Fiter montieren uns das Glasteil unterschrauben. Grüsse Paylodoc
 
Zurück
Oben Unten