Dieselfilter IHC 624 Motor 206

streier

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Oktober 2015
Hallo ins Forum,

ich habe eine Frage zum Dieselfilter.

Motor zieht bergauf nicht mehr richtig, würde deshalb gerne den Dieselfilter wechseln. Betriebsanleitung habe ich.

Ich habe jetzt 2 neue Filter bestellt :

Typen: 624, 624A

Vergleichs-Nr.: 218100A1, 1502155C91

Case IH
Motortyp
D 206Meine Frage ist: Da gehört doch original ein Schauglas mit Dichtring drunter oder nicht ?Hat jemand die Vergleichsnummer von dem Glas und von der entsprechenden Dichtung / Dichtring ?Bisher habe ich Filter ohne Schauglas (Vergleichsnummer 842 145 64), würde das aber gerne ändern.Kann mir da jemand helfen ?Danke für Eure Hilfe und Grüße aus dem Sauerland.Thomas

Moin,

dann fang bloß nicht mit den Schaugläsern an, da hast Du nur Theater mit. Ich habe in den letzten 15 Jahren bestimmt 5 Filtergläser ,,gebraucht". Die sind ohne ersichtlichen Grund geplatzt und dann läuft der Tank leer, beim 1046 bis zu 100l, wenn er voll ist. Das ist dann echt blöde. Das Filterglas ist bei mir im Winter geplatzt, gewechselt hatte ich den Filter im Frühjahr, also möchte ich einen Montagefehler ausschließen. Das ganze Prozedere habe ich wie geschrieben öfter gehabt.

Wenn ich das richtig weiß, ist das auch ein anderer Filtersockel.

Gruß

Frank

OK,

dann wird es besser sein ich bleibe bei den "Alten".

Fahre dann zum LAMA und hole mir zwei Neue.

Wird einfacher sein.

Besten Dank und Gruß

Thomas

Servus Thomas

Habe meinen 633A auch umgerüstet auf Filter ohne Schauglas, denn die Schaugläser bekommt oft nicht beim ersten Anlauf dicht.

Und mit den Patronen geht der Filterwechsel auch schneller.

m.f.G.IHC633A

Zurück
Oben Unten