Dieselfilter IHC 624

Hallo Golfer76 !

Von unten sieht die Halterung der Kraftstoffilter so aus:

dsc_0219nrugk.jpg

Und diese beiden Filtertypen werde ich verwenden:

dsc_02202mudp.jpg

Bist Du dir sicher, dass das Filterelement von unten mit einer durchgehenden Schraube gehalten wird? Vielleicht ist auch blos die Glasglocke damit im Filter befestigt.

Hallo

Du hast wahrscheinlich recht dass meine auch geschraubt sind. Wollt die erst abschrauben wenn ich neu habe.  Werde mal welche ohne glas kaufen und hoffen😊

Aber irgendwie sieht mein Flansch doch so aus als würde der Filter geschraubt sein.  Für den Mann 917 müsste er  denke mal anders aussehen. Bei mir dichtet der Filter wie es aussieht flächig. 

Hallo Golfer76 !

Melde mich jetzt erst, weil heute Nacht arbeiten war. Ja mein Filtersockel hat die gleiche Nummer wie Deiner.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo Golfer, der Große ist ein Kraftstoff-Filter der kleine ein Wasserabscheider. In diesem ist evtl.kein Filterpapier. DasSchauglas wird mit einer separaten kurzen Schraube gehalten. So kenne ich es. Kannst aber an beide Pos.Filter verwende (gleiche) Ich würde jedoch um Wasser abzulassen das eventuell im Diesel ist die Version mit dem Wasserabscheider bevorzugen wenn Du viel aus Karnister oder Fass tankst.Grüße vom Paylodoc

Hallo Leute, hallo Paylodoc !

Der Filter in der größeren Verpackung, Mann- Filter WK 842/2, hat an der Unterseite eine Ablasschraube, um Wasser was sich im Diesel befindet abzulassen. Der Filter in der kleineren Verpackung, Hengst- Filter H60WK07, hat keine Ablasschraube und ist ein einfacher Kraftstoffilter. Der Filter mit der Ablasschraube kommt in den direkten Zulauf vom Tank, den kleineren Filter setze ich dahinter. Ich habe allerdings auf Fotos auch schon 2 gleiche Filter (die großen Filter mit der Ablasschraube) gesehen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten