Dieselfilter IHC 956 XL

Jogie007

Mitglied
Registr.
4 August 2021
Hallo, an meinem IHC 956 XL sind zwei Dieselfilter verbaut. Laut Handbuch ist der rechte Filter der Vorfilter und der Linke Filter der Feinfilter. Aber beide Filterpatronen tragen die Bezeichnung CASE 3 132 428 R 2. Müssten nicht Vor- und Feinfilter unterschiedliche Nummern haben? Wo bekommt man noch die Originalfilter? Kann mir jemand helfen?

Hallo Bert,

die Filter solltest du beim Case IH-Händler bekommen. Im Zweifel auch im Internet. 

Die Filter werden Vorfilter und Feinfilter genannt, sind aber in der Regel die gleichen,  also kein Unterschied. 

Holger 

Moin.

Das Thema hatten wir schon öfter. Es bildet sich im Betrieb ein so genannter Filterkuchen der die Filterung unterstützt. Deshalb soll man nicht beide Filter gleichzeitig wechseln sondern einen nach dem Anderen. Irgendwie gab es da auch eine Reihenfolge, fällt mir aber gerade nicht ein.

Gruß Jürgen

Da ich nicht die geringste Ahnung habe, ob überhaupt und wann bei dem Schlepper die Dieselfilter gewechselt wurden, also auch eventuell nur einer der Filter, bleibt mir wohl nur beide Filter gleichzeitig zu wechseln. So jedenfalls meine Gedanken.

Moin

laut meiner BA aus einem 844 :

Feinfilter alle 2000 Stunden

Vorfilter alle 750 Stunden

Regelsmäßig Wasser ablassen an Ablasschraube wenn vorhanden unten am Filter.

Wenn man sich an der BA hält werden beide Filter nicht zusammen gewechselt.

Ich habe meine nicht Gleichzeitig gewechselt. (Wurde ja schon erklärt).

Aufgrund von gammeligen Biodiesel musste ich den Vorfilter auch schon mal nach ca 500 Stunden zwangsweise wechseln.

Grüße Fred

Hallo

ich wechsle meine Dieselfilter beim Motoröl wechsel. Das mach ich ca. alle 200 Betriebsstunden.

Gruß Franz

Zurück
Oben Unten