Dieselfilter wechseln am 743 XL

Juppi´s 743 XL

Mitglied
Registr.
21 Dezember 2006
Hallo Leute

kurze Frage muss ich beim Wechseln der Dieselfilter irgendwas spezielles beachten oder einfach alte ab und neue dran?

Und wie wechsel ich den Hydrauliköl Filter?

Vielen Dank im vorraus

MFG

Josef

alte ab und neue drin ist der erste schritt, entlüften solltest du auch noch müssen, evtl noch zusätzlich an der pumpe.

Habe mich letztens beim wechseln der Dieselfilter gewundert, denn die neuen Original-Case Filter sehen jetzt ganz anderes aus, da ist in der Mitte auch eine Dichtung, naja hat jedenfalls gepasst. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber sonts hat jungbau schon alles gesagt, einfach die alten abschrauben, beim neuem Filter die Dichtung mit Diesel einreiben, anschrauben bis die Dichtung anliegt und dann eine 3/4 Umdrehung von Hand weiterdrehen, entlüften, Fertig! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG

So weit ich das mit bekomme habe, sollte man einen gewissen zeitlichen Abstand zwischen dem Wechseln des ersten und des zweiten Dieselfilters lassen...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Bei den x33 den Filter wechseln ohne entlüften? Viel Spaß, hat bei uns nie geklappt.

Die x33 haben aber auch keine Dieselförderpumpe vom Tank zur Einspritzpumpe, die da Druck machen und somit die Luft weg- / weiterdrücken könnte.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Ja, man sollte immer nur einen Kraftstofffilter wechseln, wenn zwei vorhanden sind. Wechselt man beide gleichzeitig ist die Gefahr von Verunreinigungen nach den Filtern höher als wenn man nur einen Wechselt. Grund-> Beim Filterelement müssen sich erst die "Poren" verschließen, dass dieser 100%ig filtert.

Entlüften ist immer von Voreil. Beim X33 ist es nur eine 6er Schraube über der Filterpatrone und arbeit ist es auch nicht wirklich viel mehr.

Zurück
Oben Unten