Dieselfilter wechseln

doc juppy

Mitglied
Registr.
14 September 2009
Beiträge
22
Ort
53819 Rhein-Sieg Kreis
Hallo zusammen,ich würde gerne die zwei Dieselfilter an meinem 724 wechseln.Es sind die mit dem Schauglas.Im übrigen sind die auch gerade undicht.Macht sich beim TÜV glaub ich nicht so gut.Muss man beim wechsel etwas spezielles beachten? (erst einen wechseln?,beide zusammen wechseln?,entlüften?,wenn ja wo?).Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. MfG Juppy
 
Achso, dann ist es ja nur die Dichtung die Standart immer mit den Filters mitgeliefert wird.

Schön dass ich dir helfen konnte.

Gruß
Pascal
 
Am Samstag wollte ich die Filter wechseln,nun stellt sich mir noch eine Frage:Warum soll man die zwei Filter nicht auf einmal wechseln, sondern erst nach ca 10 Betriebsstunden den zweiten??
 
Ist nicht nötig.

Habe auch gleich beide gewechselt. Sicherer bist du natürlich immer mit der 10-Stundenvariante, wegen Schwebstoffe etc.. Doch mein Tank und System ist sauber, dann ist das ohne Probleme machbar.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Das hast du doch von der Betriebsanleitung??? Ich denke mal gerade früher, waren die Spritverhältnisse noch ein bisschen anders, also eventuell bisschen unrein!?. Ich wechsel die aber auch immer beide sofort.

Gruß
Pascal
 
Jawolll, das habe ich aus der Betriebsanleitung.Ich werde dann auch beide gleichzeitig wechseln, zumal sie eh undicht sind.Vielen Dank für die Tipps von euch. Schöne Grüße aus dem Rhein-Sieg Kreis.
 
Zurück
Oben Unten