Dieselkraftstoffe

lars24

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo!

Habe mal eine Frage zu den Dieselkraftstoffen von Shell "V-Power Diesel"
und Aral "Ultimate Diesel ".
Hat jemand seinen IHC schon mal mit diesen Kraftstoffen betankt und wenn ja irgendwelche Veränderungen / Eigenschaften etc. feststellen können?
Sind die älteren IHC-Motoren für diese Kraftstoffe ausgelegt?

MfG

Lars

Hallo,
von Ultimate Diesel würde ich die finger davon lassen. Ich hab mal was gehört da musste einer unbedingt noch tanken bevor auf ein Oldtimertreffen fährt und tankt Ultimate Diesel. Mein Kumpel erzählt er meinte der Deutz D4005 fliegt gleich auseinander.
Ich würde niemals Ultimate Diesel tanken!

Gruß Robin

Hab selbst mal ausprobiert.... Fahre Ford Focus 90PS Diesel...
komm so mit 6,5 Liter verbrauch hin

Nach fünfmal Tanken (Aral Ultimate) war ich einiges schlauer... und zwar, der Geldbeutel war leer und hab Nichtmal die Bohne weniger verbraucht....
Es kann ja möglich sein, das es Schadstoffärmer ist.... denke das Zeug bringt nur was in den Modernen Motoren, bzw der Motor müsste an den Diesel eingestellt werden, daher kann ich nur sagen

"Das ist nix ausser Teuer"

Markus

Markus N:

Hab selbst mal ausprobiert.... Fahre Ford Focus 90PS Diesel...
komm so mit 6,5 Liter verbrauch hin

Nach fünfmal Tanken (Aral Ultimate) war ich einiges schlauer... und zwar, der Geldbeutel war leer und hab Nichtmal die Bohne weniger verbraucht....
Es kann ja möglich sein, das es Schadstoffärmer ist.... denke das Zeug bringt nur was in den Modernen Motoren, bzw der Motor müsste an den Diesel eingestellt werden, daher kann ich nur sagen

"Das ist nix ausser Teuer"

Markus

Tja es wird aber geschickt verkauft und genug fallen darauf rein!

Jop...

hab mich auch von der Werbung locken lassen...
War ja auch eigentlich sehr vielversprechend...

aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...;-)

Dabei hab ich noch das Glück und kann in Luxemburg Tanken(15km), da ist es etwa 20 Cent günstiger. Daher hab ich den Teuren "Mist" aber doch noch günstiger getankt, wie hier im Innland...

hab auch mal im Web rumgesucht, was andere dazu schreiben...

Da gibt es Millionen Foren, die sich damit beschäftigen, aber das Ergebnis ist überall gleich...
"Altes Auto"... Alter Spritt rein!!

Das bringt nur was bei den neuesten Motoren oder nach passenden Einstellung...
lass mich aber auch gern eines besseren belehren...

Ich vertrete auch ganz die Meinung das des nix weiter wie Geldmacherei ist. Egal ob bei Diesel oder Benzin. Wers kauft ist selber schuld

Hallo,
muß auch meinen Senf dazu geben.
Habe das V Power Benzin mal im Auto und Motorrad getestet. Bringt weder Leistung noch wird der verbrauch weniger. Im Auto war nichts zu merken (BMW M3 E30 DTM) weder im Sprint und Geschwindigkeit, der Motor hat auch kein besseres Leistungsdiagramm dadurch. Im Motorrad genau das selbe. Haben das sogar mal mit den LKW´s gemacht, weder der Actros (2543) noch mein SK (1844) liefen besser und der Verbrauch war genau wie vorher. Also reiner Mist die Brühe. Bringen tut´s nur dem Konzern was, der das Zeug verkauft.
Mfg Andy

Zurück
Oben Unten