Dieselkühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
Beiträge
241
Ort
21526 hohenhorn
moin. ich habe eine frage an die runde. würde es gehen in einem IHC 624 einem dieselkühler einzubauen? würde ein dieselkühler von einem VW golf gehen? was muss dafür umgebaut werden? danke im vorraus. mfg felix
 
machbar ist natürlich alles, aber für was um alles in der Welt braucht ein 624 einen Dieselkühler?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
na 10 Ps kommen doch mehr bei raus!das Bringt nichts! du hast kein Turbo!und alleine nur Dieselkühler und Turbo ist es nicht getan!du brauchst fahrt wind usw nen Ladeluftkühler usw usw! dein Motor muß dann Komplett anders Abgestimt werden! kenne das vom Kumpel der hat an sein Auto auch einiges gemacht damit was bei raus kommt!
 
also felix manchmal frage ich mich ob du noch ganz sauber im kopf bist.was willste an einem 624 mit einem dieselkühler?
 
ich würde an deiner stelle mal nach gebrauchte Kotflügeln (angeblich noch nichts gefunden) suchen und nicht so [BAD] sachen die die welt (oder IHC) nicht braucht
 
könnte ich nicht einfach einen dieselkühler aufbauen ? beim treckertreck ist immer ein originaler 1046 der hat einen dieselkühler und der zieht super. der hat kein turbo . ich wollte es den nur aufbauen wegen mehr leistung. ich möchte nämlich kein turbo weil ich ein bischen schiss um meinem motor habe. mfg felix
 
Ja die Mischen aber alkohol mit ein, dann macht das mehr sinn das gemisch
zu kühlen.
Außerdem betrügst du dich mit den Kühler selber, denn im Kalten winter friehrt der Diesel schneller ein, da der Kühlerwind im Kalten zustand mehr angiffsfläche hat.
 
Hallo, das ist wieder mal ein Beitrag zum unendlichen Kapitel "Schneller und stärker".

Felix, wenn du mehr Power brauchst, kauf dir was Entsprechendes.

Ich glaube, daß (wie beim Manipolieren der Einspritzpumpe) bei dieser Leistungssteigerung die Betriebserlaubnis
und somit der Versicherungsschutz verfällt.

Gruß
Jörg

Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, daß du 14Jahre alt bist.
Dann ist das mit der Betriebserlaubnis für die nächsten Jahre auch egal.
 
leute, lasst den kleinen reden, das wird doch sowieso nix. Der soll erst mal die Schule fertig machen und dann mal was gscheites lernen und dann könnte er mal vielleicht Kotflügeln fürn 624 gefunden haben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
aus meiner frage wird mal wieder voll die lästergeschichte! ne der 946 beim trecker treck ist im originalen zustandt. der fährt ohne alkohol und ohne turbo. nur mit dieselkühler. mfg felix
 
Das geht doch bestimmt viel günstiger, leg den Kanister mit dem Dieselkraftstoff doch vorher einfach ein paar Stunden in den Kühlschrank, dann kannst du dir den Umbau sparen, und das Mehrgewicht des Kühlers muss er auch nicht mitziehen, da hast du den doppelten Nutzen, oder?

gruss Schorsch
 
Nabend,
also ich habe bei mir in der Halle in der Kühlung immer 100 liter Diesel in Kanistern...Die 624 ziehen wie Seuche wenn ich den gekühlten sprit fahre!
Ausserdem sparst du dir den umbau,und wie Schorsch schon sagte das Gewicht!!!
 
Den Diesel lässt du aber nachgetaner Arbeit wieder ab, und stellst ihn zurück in die Kühlung, oder?
Und vergiss nicht, den Tank vom Motor her zu isolieren, sonst war die Kühlung für die Katz,

gruss Schorsch
 
na dann bau doch ein Kühlraum wo der ganze schlepper rein passt, kannst ja noch nebenbei Bier kühlen........

Oder im Winter bei -15° Pflügen dann ist der so stark das der gleich einen 4Schar ziehen kann.

Na ja spaß beiseite, mich wundert hier nix mehr......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten