Dieselleitung 844xla

844lx

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2011
Hallo

Ich habe da mal ne Frage !

Mein 844er hat Dieselnot wenn ich ihn beanspruche,beim spazierenfahren ist alles OK.

Filter und Leitungen OK keine Luft und Diesel läuft schön ,ich habe vor der Handförderpumpe ein Rückschlagventil ist das normal ? in der Pumpe sind doch Ventile !

Irgendwo muß eine Engstelle sein ,er läuft wenn ich gasgebe ca.10 Sekunden normal und dann fehlts am Saft und fängt an in der Drehzahl zu schwanken .

Gruß Ralf

Hallo Ralf, welche ESP ist bei Deinem Schlepper verbaut ? Eine BR oder CR Pumpe ? Bei der BR Pumpe mit schrägen Anschlüssen gibt es noch einen Filter der sitz wenn Du auf die Pumpe schaust ganz links hinten in der Ecke Motorblock Stirnradgehäuse unter der Leitungsschraube.Vielleicht hilfts Grüße vom Paylodoc.

Hallo

Der XL hat eine VA CR oder VE Pumpe drin. Das Rückschlagventil ausbauen das gehört im Rücklauf gleich nach der Pumpe.

Ein Klassiker ist das die Leitung hinterm Tank sich zusammen ziehen kann. Du besorgst dir Meterware 8 mm Kraftstoffschlauch mit Gewebe und schließt diesen unten am Tankauslauf an, verlegst diesen bis zur Förderpumpe.

von der alten Leitung an der Förderpumpe nimmst du die Ringöse ( Presshülse zersägen ) und befestigst diese mit einer Schelle an der neuen Leitung. In diesem zusammenhang würde ich die Förderpumpe auch neu machen kostet nicht viel und kann viel Ärger vermeiden weil diese auch verschleissen können.

Dieses muss du als erstes probieren wenn das alles nichts hilft sehen wir weiter

Welches BJ ist der Schlepper und wieviele Stunden hat der gelaufen?

MfG

Alwin

Danke für die schnellen Antworten

Bj 1987 den Motor habe ich vor 2Jahren neu gemacht auch die Pumpe und Dieselschläuche (wie Alwin geschrieben hat ) er fährt auch nicht im Dauereinsatz.

Ich habe das Problem schonmal mit nem leren Tank gehabt,ging dann aber wieder von selbst wegg.

Das Rückschlagventil habe ich gestern schonmal ausgebaut,hat nichts gebracht !

Muß das Rückschlagventil unbedingt rein ( vom logischen schon das der Rücklauf die Pumpe nicht lersaugt ??) ?Ich wollte erstmal alles überflüssige wegglassen!

Ich werd erstmal noch die Ventile der Handpumpe reinigen und schauen wie der Diesel aus dem Rücklauf kommt .

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten