Dieselleitung

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
Hallo zusammen,
habe bei meinem 624er eine Dieselleitung entdeckt, die direkt in der Mitte unterm Tank rausgeht und auf der linken Seite hinter der Frontladerkonsole mit einem Blindverschluß endet. Diese sieht ziemlich orginal aus und nun würde mich interessieren, wofür die da ist und ob ich sie streichen kann da sie Diesel schwitzt.

Danke für Eure Hilfe

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

zum bequemen Diesel ablassen !! Kannst du anstreichen, bzw neuen Schlauch holen. Meistens kommt da aber sowieso kein Tropfen mehr raus da sich die Hohlschraube und der Schlauch voll Dreck setzen. Das ist nämlich der tiefste Punkt vom Tank, da sammelt sich alles /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

Danke für die Info!!
Möchte die Leitung ganz streichen. Weist Du welche Schraubengröße als Blindschraube da rein paßt?

Nein, das weis ich leider nicht. Bei mir ist aber auch so eine Kappe aufgeschraubt. Wieso lässt du die nicht dran ?

Wenn du den nicht brauchst, überleg dir doch mal einfach eine normale Schraube mit der gleichen Größe wie die Hohlschraube in die Öffnung unter den Tank zu drehen ? Neuen Kupferring mit drunter, dann wird es dicht.

Zurück
Oben Unten