Dieselpumpe

Hallo Patrick,

dann ist die Pumpe schonmal getauscht worden bei dem Schlepper. Diese Pumpe gehört eigentlich in den 644 und hat tatsächlich keine Entlüftungsschraube mehr.

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13110523734e25125537ef8.jpg[/error_image]

Viele Grüße

Andreas

Danke Andreas, kannst du mir die Zeichnung mal bitte in Großer Auflösung zuschicken?Gruß Patrick

Aber warum baut die Pumpe keinen Druck auf? Kann es sein, dass sie innen verdreckt oder verstopft ist? Der Kolben bewegt sich auf jeden fall.

Welchen Kolben meinst du?

Zieh mal beim "Orgeln" den Abstellknopf bis er am gefederten Stift des Anschlages anliegt. Damit wird die Pumpe auf Vollförderung  bei Kaltstart gestellt. Wenn gut entlüftet ist muss nun aus den Druckleitungsanschlüssen der EP abwechselnd Diesel tropfen.

Gruß   Josef

Patrick, die große Auflösung der Zeichnung kannst Du Dir selbst machen, indem Du die Grafik mit Rechtsklick an der Maus kopierst, in ein Word-Dokument einfügst und mit der Maus auf "groß" ziehst.

Ok, danke. Ob die pumpe schon mal getauscht wurde, weis ich nicht. den zug, mit dem weisen knopf hab ich ganz reingedrückt, so dass der hebel an der pumpe ganz vorne ist. jetzt soll ich ihn mal ganz rausziehen, damit er ganz hinten ist, damit die kleine nadel am hinteren anschlag an der pmpe reingedrückt wird oder? Gruß Patrick

Also die Qaulität ist nicht wirklich viel besser geworden, weil es dann nur digitaler zoom ist. Es wäre schön, wenn Andreas die Grafik nochmal mit hoher Auflösung hochladen kann. jGruß Patrick 

Hallo Patrick,

sorry, habe mich vertan.

Du musst den Abstellknopf soweit ziehen, bis der Abstellhebel der EP am Stift des gefederten Anschlages anliegt. In dieser Position ist die Einspritzmenge erhöht. Erst durch das Überwinden des Federdruckes kann der Motor abgestellt werden aber das weißt du gewiss.

Ein Tip: "Orgle" nicht unnötig lange, bzw. zu viel, nicht dass du den Anlasser durchbrennst, der verträgt mangels Kühlung keinen Dauerbetrieb.

Gruß Josef

Juhu, also diesel kommt jetzt. Habe während des orgelns den gashebel vor und zurückgezogen die ganze zeit. die heber für das ventilspiel habe ich eingestellt. einlass 0.25 mm und auslass 0,3 mm. Wass muss ich jetzt noch beachten vorm starten?

Gruß Patrick

Moin

Wird das Einlassventil nicht auch auf 0,3 eingestellt?

Mfg andre

ich war beim lama und der hat gemeint bei dem motor is einlass 0.25 und auslass 0,3, aber die 5 hundertsel sind glaube ich nicht so wichtig, da mann des sowieso net so genau einstelln kann

Patrick3001:

Juhu, also diesel kommt jetzt. Habe während des orgelns den gashebel vor und zurückgezogen die ganze zeit. die heber für das ventilspiel habe ich eingestellt. einlass 0.25 mm und auslass 0,3 mm. Wass muss ich jetzt noch beachten vorm starten?
Die nennen sich nicht Heber, sondern Kipphebel. Ventilspiele sind richtig.

Naja, wenn du alles korrekt montiert, die Schrauben alle fest sind (Drehmoment), Wasser / Öl im Motor, dann versuch mal.

Gas auf Standgas, eine Hand am Abstellzug, falls da was klappern sollte.

Viel Erfolg wünscht dir

Josef

Hi, bin heute mit meinen Schlepper ca. 2 Stunden im Standgas rumgefahren. Leider nimmt er kein Gas an. Ich habe den Gaszug abgeschraubt und die Welle mit der Kombizange gereht, aber vergebens. Was kann die Ursache sein? Ich werde morgen in die Pumpe WD40 reinlaufen lassen. Mal schaun, obs was bringt. Der Schlepper ist 10 Jahre drausen im Freien gestanden. Beim ersten mal Schtarten, hat er zuerst keinen Druck aufgebaut in der Einspritzleitung, nach ein paar mal orgenln und dabei Gaszug hin und her bewegen, ist dann doch mal was gekommen, aber wie gesagt nur Standgas. Hat jemand ne Ahnung, was die Ursache sein kann? Wieviel kostet es, wenn ich die Pumpe ausbauen lasse und dann überprüfen?

Außerdem könnte ich die Zeichnung von Oben nochmal in höherer Auflösung gebrauchen.

Lieben Gruß

Patrick

Hallo,

eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben.Allerdings kann ich es einfach nicht mit anschauen,wie man die Technik so vermurksen kann durch NAIVITÄT.

Also ich bin der festen Meinung,das du deine Esp falsch zusammengebaut hast,als du daran rummgefummelt hast.Es stimmt nämlich nicht,das man die kleine Welle beliebig wieder einsetzen kann.Normalerweise MUSS man diese kennzeichnen und wieder auf exact den selben Zahn einsetzen.

Nimmt der Motor den Gas an wenn du ihm die Mehrmenge gibst=?

Bau die kleine Welle vom Gasgestänge nochmal aus und probier sie in anderen Stellungen wieder einzusetzen,dann wird er auch funktionieren.Das mit dem WD-40 wird nichts bringen.

mfg Felix

MOINMMOIN FELIX,

ICH HAB DIE DIESELPUMPE DOCH NICHT ZERLEGT! ICH HATTE NUR DIE DRUCKRÜCKSCHLAGVENTILE DRAUSEN. DER LAMA HAT GEMEINT, DASS IN DER PUMPE WAS FEST IST. 

WENN ICH DEN ABSTELLZUG SO DREIVIERTEL ZIEHE, DANN VERÄNDERT SICH DIE DREHZAHL, DAS IST SOVIEL ICH WEIS FÜRM KALTSTART

Ja, ist fürn Kaltstart, wenn er bei Minusgraden nicht anspringen will.

Probier meinen Tip, dabei kannst du nichts falsch machen.

Gruß  Josef

Guck dir die Schnittzeichnung an. Ist zwar eine andere Pumpe, aber durch das Rumschrauben hat sich womöglich die Feder ausgehängt, dann kannst du das Gaspedal durchs Bodenblech durchtreten, es wird sich an der Drehzahl nichts ändern.

Ich frage mich immer noch, wie du gesehen haben willst, dass sich der Pumpkolben bewegt.

Und wenn du mit der Pumpe zu dem Lama gehst, der dir den Schmarren  "Hebelstellung zur Welle ist wurscht" erzählt hat, wird das nix.

Gruß   Josef

Zurück
Oben Unten