Dieselstöcke 644

Lanz D3506

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 November 2013
Beiträge
128
Ort
39638 Lössewitz
Hallo Jungs, 

habe meinen Motor nun fertig. Gestern habe ich nun meine DieselStöcke  abgedrückt, es sind alle 4 Schrott. Nun meine Frage. passen die vom 744 und wenn ja bringt das was?

gruss pepe
 
Hallo,

du hast also die Einspritzdüsen abgedrückt?? Wenn sie verschlissen sind baue neue für deinen 644 ein, und gut. Die Kosten nicht die Welt!

Gruß
 
Ja genau ich hab nen 644 und alle 4 Düsen abgedrückt. Es wurden alle für schlecht befunden. Mir geht es auch nicht um die Kosten der neuen Einspritzdüsen ich wollte nur wissen ob die vom 744 passen und ob das was bringt, zwecks Leistung.

Gruß Pepe
 
Ja genau ich hab nen 644 und alle 4 Düsen abgedrückt. Es wurden alle für schlecht befunden. Mir geht es auch nicht um die Kosten der neuen Einspritzdüsen ich wollte nur wissen ob die vom 744 passen und ob das was bringt, zwecks Leistung.

Gruß Pepe
 
Die Einspritzdüsen haben nicht mit dem Leistungsunterschied zu tun das kommt durch die ESP.

Diese spritz beim 744 mehr ein, da ja auch mehr Hubraum-Verbrennungsraum vorhanden ist..

Ich hab für meinen IHC bei Firlbeck Ersatzteile bestellt da kostet ein neuer Einsatz 27,50 du musst nur die genau Bezeichnung wissen DLLA 150S...

Zu der Haltbarkeit der Düsen kann ich noch nicht sagen

Du musst am Schluss nur die Einsätze wechseln und den Einspritzdruck einstellen lassen!

Gruß
 
Achso, ich dachte das der 744 auch den D 206 Motor hat und lediglich ne andere Einspritzung hat. Na gut ok dann bleibt das so.

Danke
 
Hallo Leute, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr! Mein Case Händler vor Ort  hat mich gebeten, meine Dieselstöcke auseinander zu bauen unm die Teilenummern der Einspritzdüsen zu bekommen. Gesagt, getan und auch bekommen. Nun wollte ich alles zusammenbauen und schaue zufällig noch einmal in mein Wartungshandbuch für den D 206 der ja im 644 verbaut ist.

es soll rein:                                                     Ich hab drin:

Düsenhalter ( Dieselstock?): KBL 90 S 104/4                      KBEL 84 S 4/13

Einspritzdüse:    DLL 150 S 2641                                       DLLA 150 S 716

Das kann doch nicht richtig sein für den D 206 Motor oder?  Dadurch Zweifel ich jetzt auch ob ich überhaupt einen D 206 Motor drin habe in meinem 644 er. Ich finde auf dem Motor auch keine Plakette oder Motortyp Bezeichnung kAnn mir da jemand helfen?  Wenn ich meine Dieselstöcke mit angebotenen bei Eba.. vergleiche, so sitzt mein Kraftstoffanschluss oben drauf und nicht wie es soll an der Seite. Außerdem wird mein Dieselstock mit einer Gabel und nur einer Schraube im Kopf gehalten. Und nicht wie es soll mit 2 Schrauben. Obwohl Mein Zylinderkopf  ein zweites Gewinde aufweist für eben solch einen Dieselstock der da original rein gehört. 

Ich brauch Hilfe mein Case Händler hat keine Ahnung, da er so seine Aussage: " Für solch alten Dinger keine Daten mehr hat

Grüsse Pepe
 
Hallo Pepe, nun fangen wir beim ersten Schritt an! Sende mir doch die Fahrgestell oder Serien Nummer Deines Schleppers.Weiter findest Du am Motorblock in der Nähe des Ölfilters eine Motornummer.Fängt meistens mit D206........................... an oder gleich dem verbauten Motor.Wenn ich beide Nr. habe kann ich Dir weiter helfen.Grüße Paylodoc.
 
Am besten fragst du einfach bei Bosch nach. Bei meinem 744 waren füher auch mal die mit zwei Schrauben verbaut! Wurde aber geändert wieso auch immer liegt vor meiner Zeit..

Für den D239 (744) gibt es auch 3 verschiedene Einspritzdüsen für den Motor, die müssen natürlich auch immer zum Stock passen!

Wieso die in der Vergangenheit geändert wurden weiß ich auch nicht, liegt wohl an irgendwelchen Verbesserungen... ich habe bei mir jetzt einfach den neusten Typ eingebaut..
 
Hallo Leute, das sind ja rosige Aussichten. Habe jetzt aber Dank Paylodoc rausgefunden, dass ich definitiv einen D 206 Motor habe. Nun hab ich bei einem anderen Case Händler angerufen und mein Problem geschildert. Dieser war auch weitaus kompetenter. Er konnte mir sofort sagen das meine derzeitig eingebauten Dieselstöcke völlig falsch sind. Da hat irgend ein Pfuscher Dieselstöcke von einem ihc 633 eingebaut. Jetzt brauch ich mich auch nicht zu wundern warum ich obenrum keine Leistung habe und kaum einen beladenen 5 Tonner ziehe.

Gruß Pepe
 
Hallo Pepe, war eben im Archiv von IHC,Dein Schlepper 644 hat den Motor D 206.Dazu gehört die ESP mit der Original IH Nr.3 144 247 R91. Es ist richtig das es zweierlei Düsenstöcke gegeben hat.Düsenhalter mit Klammer 064069-E mit IH Nr.3 218 247 R91, Düsenstock mit 2 Schraubenbefestigung IH Nr. 3 055 298 R92. Diese Original IH Nr. kann Dir der Bosch Dienst schlüsseln.Grüße Paylodoc.
 
Ob das der Bosch-Dienst kann sei mal angezweifelt....Aber es gibt ja http://www.automotive-tradition.de/de/wissen/recherche.htm

Da kannst du dir aus der Ausrüstungsliste die passenden Bosch Nummern raussuchen.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten