Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Fuhrpark nach oben hin zu erweitern und interessiere mich aus mehreren Gründen für Schlepper der B-Familie. Der einfachhalt wegen beschränke ich mich mal hier auf die Typen 644, 744 u. 844.
Eigentlich würde mir ein Schlepper zwischen 60 u. 70 PS reichen, habe aber letztens mit meinem Landmaschinenhänder diskutiert und er meinte, ein 644 würde für seine Leistung unverhältnismäßig viel Diesel benötigen. Ein 744 würde kaum mehr verbrauchen (Kurzhuber / Langhuber)und der 844 wäre von allen der sinnvollste und verbraucht auch nicht viel mehr als ein 744.
Für mich waren diese Aussagen etwas zu schwammig und würde gerne von euch wissen ob an der Theorie etwas dran ist. Evtl. hat irgendjemand ja den direkten Vergleich und kann mit ein paar Zahlen für Klarheit sorgen.
Es geht mir nicht um das letzte Gramm aber irgendwie fände ich es unsinnig 20 PS zu verschenken wenn man annähernd die gleiche Energie hineinsteckt.
Danke im voraus !
ich spiele mit dem Gedanken meinen Fuhrpark nach oben hin zu erweitern und interessiere mich aus mehreren Gründen für Schlepper der B-Familie. Der einfachhalt wegen beschränke ich mich mal hier auf die Typen 644, 744 u. 844.
Eigentlich würde mir ein Schlepper zwischen 60 u. 70 PS reichen, habe aber letztens mit meinem Landmaschinenhänder diskutiert und er meinte, ein 644 würde für seine Leistung unverhältnismäßig viel Diesel benötigen. Ein 744 würde kaum mehr verbrauchen (Kurzhuber / Langhuber)und der 844 wäre von allen der sinnvollste und verbraucht auch nicht viel mehr als ein 744.
Für mich waren diese Aussagen etwas zu schwammig und würde gerne von euch wissen ob an der Theorie etwas dran ist. Evtl. hat irgendjemand ja den direkten Vergleich und kann mit ein paar Zahlen für Klarheit sorgen.
Es geht mir nicht um das letzte Gramm aber irgendwie fände ich es unsinnig 20 PS zu verschenken wenn man annähernd die gleiche Energie hineinsteckt.
Danke im voraus !