Dieselverlust 533

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Servus!

Habe meinen 533 vollgetankt und als ich am nächsten Tag in die Garage kam war eine kleine Dieselpfütze unter dem Traktor.

Daraufhin habe ich nachgeschaut woher das kommen kann. Motorraum ist trocken. Allerdings in der Nähe der Leitung zu den Filtern an der Tankunterseite waren Dieseltropfen. Hab den Ablauf kontrolliert. Dieser ist fest und dicht. Kann es sein das durch die Öffnung in der der Schwimmer in den Tank kommt Diesel austritt wenn der Schlepper nahezu vollgetankt wurde ?

Danke für eure Mithilfe

MfG Max

Moin.

Kann sein, hatte ich beim 724 auch. Es kann aber auch ein Riss sein, dort wo der Tank aufliegt, hatte ich auch schön.

Viel Glück das es der Tankgeber ist.

Gruß Jürgen

Danke ... ich bin mir aber ziemlich sicher das irgendwas an der Öffnung des Tanks am Tankgeber undicht ist, weil das Problem erst aufgetaucht ist, nachdem ich vollgetankt hatte.

Hat jemand eine Ahnung was da undicht ist? Dichtung kaputt? Kann man irgendwas nachziehen?

MfG Max

Hallo 

Bei mir wars die Rücklaufleitung vorne am Tank. Irgendwo zwischen Schlauch und Rohrleitung hats gesifft. Bin aber nicht ganz sicher, obs bei 533 noch gleich ist wie beim 383.

Gruss, Marcel 

Hallo Max,

das kann doch nicht so schwer sein um fest zu stellen wo der Diesel herkommt,

einfach alles um den Tank kontrollieren,Tankgeber und sämtliche Schläuche und Leitungen,

irgendwo muss er ja herkommen.

Viel Spaß beim suchen,bitte um Rückmeldung.

Mfg...Anton

Zurück
Oben Unten