Dieser Autokran wurde in Stuttgart entwendet.

Schuppen37

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Juli 2008
Beiträge
1.662
Ort
74523 Schwäbisch Hall - B.W.
Hallo helft mal mit Suchen.

eup-1136019097-36e6615160b01a637515ade378ca51e8-1521794564_big.webp

++++Wer etwas sieht, bitte die örtliche Polizei verständigen++++

++++Aktuelles Update+++
Heute Morgen: 7:15 Uhr, ist der Kran von auf der A38 von Sömmerda in Richtung Erfurt gesichtet worden. 
Die Polizei ist informiert und es deckt sich mit anderen Sichtungen. Ebenfallls wird vermutet, dass dieser immer noch in diesem Raum sich befindet. 
Paule Schrift hängt in Fetzen noch dran!

Bitte haltet weiter die Augen offen! 
Wir bekommen die Täter! Vielen herzlichen Dank an Euch!

Update in Bezug auf den Kran-Diebstahl:

Unser Kran wurde gesichtet heute Morgen kurz nach 07:00Uhr

In Herzberg / Harz auf der B243 in Richtung Nordhausen.

Gelbe Beschriftung wurde entfernt ist aber noch erkennbar…

Was war passiert:
In der Nacht von 18.03. auf den 19.03. wurde unserer Mobilkran mit der Betriebsnummer 517 gestohlen.

Techn. Daten:

Typ: Liebherr LTM 1070-4.1

Seriennummer: 059526

Fahzeugidentifikationsnummer: W094845008EL05364

Amtl. Kennzeichen: S-HP 517

Bilder des Kranes sehen Sie unten

Achtung: Die Klappspitze ist nicht montiert.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen wird eine Belohnung von € 5.000,-- ausgesetzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711 / 89903500 entgegen.

Polizei Göttingen

Mfg..Anton
 
Hallo Anton,

um die Suche weiter zu streuen, könntest Du die Anzeige z.B. bei Ebay Kleinanzeiger schalten. (wenn noch nicht geschehen)

Gruß Demian
 
Moin, schon sehr seltsam das die Fahrtrichtung und Sichtungen in die Gegend gehen. Normalerweise gehen die "Auftragsdiebstähle" von hochwertigen Fahrzeugen alle Richtung Osten. Solche Fahrzeuge werden nicht planlos geklaut, sondern da steckt eine Beschaffungsplanung dahinter und die passenden Fahrzeuge werden vorher ausspioniert. Ich verstehe nicht warum die Unternehmer solche Ausführungen nicht mit Diebstahlschutz über GPS ausstatten. Die Investition ist unglaublich gering, und monatliche Kosten von rund 10,- € sind günstiger wie 3 Tropfen Sprit bei so einem Fahrzeu von 500.000,- €. Das Fahrzeug muss ja irgendwo zwischengeparkt werden, dass kann keine kleine Nebenstraße sein, Da werden sich sofort die Anlieger beschweren, Zwischenlagerung erfolgt meistens auf großen "Autohöfen" mit Großraumparkplätzen für LKW, da fällt es am wenigsten auf. Ich denke die Chance ist groß den in der Region wiederzufinden. Wenn der in Richtung Osten über die Grenze wäre, gibt es meinstens keine Chance mehr.

Gruß Klaus
 
Hallo Anton, hat sich hier eigentlich was getan? Ist der Kran wieder aufgetaucht? Fast nicht zu glauben das der in die Richtung gegangen ist und nicht mehr auftaucht! Vollkommen ungewöhnlich.

Gruss Klaus
 
Hallo an die Mitglieder

Hier noch mal das neueste vom Paule Autokran, der ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Laut Aussage von einem Paule Mitarbeiter, "der ist einfach weg, mehr wissen wir auch nicht"

Mfg...Anton
 
HomToy644:

Moin, schon sehr seltsam das die Fahrtrichtung und Sichtungen in die Gegend gehen. Normalerweise gehen die "Auftragsdiebstähle" von hochwertigen Fahrzeugen alle Richtung Osten. Solche Fahrzeuge werden nicht planlos geklaut, sondern da steckt eine Beschaffungsplanung dahinter und die passenden Fahrzeuge werden vorher ausspioniert. Ich verstehe nicht warum die Unternehmer solche Ausführungen nicht mit Diebstahlschutz über GPS ausstatten. Die Investition ist unglaublich gering, und monatliche Kosten von rund 10,- € sind günstiger wie 3 Tropfen Sprit bei so einem Fahrzeu von 500.000,- €. Das Fahrzeug muss ja irgendwo zwischengeparkt werden, dass kann keine kleine Nebenstraße sein, Da werden sich sofort die Anlieger beschweren, Zwischenlagerung erfolgt meistens auf großen "Autohöfen" mit Großraumparkplätzen für LKW, da fällt es am wenigsten auf. Ich denke die Chance ist groß den in der Region wiederzufinden. Wenn der in Richtung Osten über die Grenze wäre, gibt es meinstens keine Chance mehr.

Gruß Klaus
Hi Klaus,

wie Du schreibst wird so etwas geplant und dann auch die GPS-Teile ausgebaut oder unbrauchbar gemacht (Stichwort: Jammer/Störsender).

Ein Betonmischer ist am Niederrhein mal geklaut worden und sofort das GPS Teil ausgebaut. Gefunden haben sie ihn dann auf einem Rastplatz in den Niederlanden,

mit Hilfe des zweiten versteckten GPS Teil.

Gruß Matthias
 
Hallo,

GPS nützt in den meisten Fällen nicht viel. Das sind Profis, die verwenden oft Störsender bis sie den GPS Sender gefunden haben. Mit einem zweiten Sender ist die Chance etwas größer.

Ich war leider selbst schon Opfer. Mir hat man im Dezember einen neuwertigen Kubota Minibagger gestohlen. Ist nicht mehr aufgetaucht bis jetzt.

Gruß Markus

   
 
Hallo zusammen, die Praxis zeigt da etwas anderes. Ich bin seit vielen Jahren beruflich im Thema GPS unterwegs. Wir haben jede Woche ein paar "Fälle" bei Kunden wo die Fahrzeuge weg sind. In ganz wenigen Fällen (ne Hand voll) in all den Jahren haben die Klaubacken nach den Systemen gesucht und die Dinger gefunden und zerstört. Klar, es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber es ist schon eine große Hilfe. (Versicherer geben mittlerweile sogar erhebliche Rabatte bei Baumaschinen und Großgeräten). Störsender sind nur Unterdrücker für Mobilfunk, und irgendwann wollen die Diebe selber wieder telefonieren und dann gibt es wieder Signale. Weiterhin ist entscheident was für Teile und wie sie verbaut werden. Bei Baumaschinen und Baggern müssen noch andere Lösungen ran, die kann man sogar finden wenn die  Stromversorung getrennt ist. Aber immer gilt - man muss super schnell reagieren. Wir haben schon Kunden-Fahrzeuge in Polen (und in anderen Ländern) wieder gefunden, weil nach Wochen auf einmal Signale aufpoppen.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten