Aktiv Dieteg F8000 für 533

eelekutscher

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 September 2008
Hallo,

ich suche für das Dieteg F8000, von meinem 533, die Planenteile für unter das Armaturenbrett, bis zum Trittbrett. Diese dichten die Kabine unten ab, und sind aus dem gleichen Material wie die Dichtlappen zwischen festem Seitentei und Kotflügel. Vieleicht reichen auch aussagekräftige Bilder, oder ein Muster, das ich es nachbauen lassen kann.

Gruß Uli

Hallo,

original Türen aus Gfk sind vorhanden und bringen mich auch nicht weiter.

Es ist der Abschluß aus schwarzem Planenstoff ( gleiches Material wie unterer Abschluß der festen Seitenteile zum Kotflügel hin ) der die Pedale umschließt und somit die Kabine nach vorne unten hin abdichtet.

Fritzmeier hat das ähnlich gelöst, leider passen die Teile vom Fritzmeier nicht am Dieteg Verdeck.

Gruß Uli

Hallo Uli,

ich benötige in Kürze die gleichen Teile (Dieteg/724). Die werde ich mir aber selbst anfertigen. Sehe darin kein Problem. Erst mal Schablonen aus dünner Pappe zuschneiden und wenn das alles passend ist, dünnes Gummi mit Gewebeeinlage oder alternativ Planenstoff besorgen. Wäre das keine Option für dich?

Selbst wenn du die Teile gebraucht finden würdest, ist das Material meist "knüppelhart", spröde und unbrauchbar. 

Hast du schon mal beim Planenservice Strank nachgefragt?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

Du hast recht, meistens sind die Teile nur noch als Schablone brauchbar. Aber dafür such ich sie ja, es sei denn es wäre noch was brauchbares zu finden.

Dirk Strank braucht meisten auch erst noch eine Schablone. Wenn ich garnichts finde, bastele ich mir was aus schwarzem Planenstoff selber.

Gruß Uli

MoinUli,

Moin Gemeinde,

ich suche mit! Vielleicht finden wir jemand, der mehrere anfertigen kann?? Ich brauche auch alles schwarzen Planen rund um die Motorhaube und Türen des Dieteg Verdecks.

EIne Möglichkeit wäre folgende, sieht aber nicht so gut aus wie das original! Und auf der Haube ist meine Plane nicht angeschraubt gewesen

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-644,-ihc-744-oder-baugl-haubendichtung,-neu-incl-montagem-/242488033-276-7257

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Stefan-IZ

Moin zusammen,

wie hast du mittlerweile die Planenstoff Thematik gelöst? Ich habe das gleiche Problem und würde meinen 633 von innen gerne einkleiden. Habe schon etliche Sattlereien und Planenstoffexperten für KFZ angerufen - keiner kann diesen Stoff liefern. 
Der originale Planenstoff misst eine Stärke von 2,1mm und hat eine (Kunst)Lederoptik. 
Hat jemand eine gute Adresse wo man eine Alternative bekommt? Gibt es jemanden der seinen IHC von innen mit Planenstoff verkleidet hat und könnte einen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen?  

Moin Keiler,

ja, ich habe das Problem gelöst. aber die Anwort wird Dir nicht gefallen ;-) 

Ich habe die Kabine abgebaut, verkauft und eine Comfort 2000 draufgesetzt.

Zurück
Oben Unten