Diff-Sperre geht nicht

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Beiträge
127
Hallo

hab neulich bei dem Schnee festgestellt das bei meinem 85er 856XL die Differenzialsperre hinten nicht funktioniert. Wenn ich mir Bilder von Kabinen (ebay, mobile.de, IHC.de) anschaue fällt auf das mein Pedal auch ziemlich weit unten ist

Kann man sowas einstellen oder ist was kaputt?
 
Kann sein, dass der Spannstift in der Ausrückgabel gebrochen ist.

Bei meinem kann man da nichts nachstellen, da sich auch nichts abnutzt.

Bei deinem ist die doch noch mechanisch oder?

Gruß Alex
 
Nabend,
geh doch mal dem Gestänge bis zum Getriebe nachob da was defekt ist,vermute das sich bei dir der Spannstift für die Gabel verabschiedet hat,war bei meinem 624 auch.
mfg Felix
 
Ich nehme schwer an, dass es bei deinem ähnlich aussieht.

Das heißt das Gestänge verläuft in die Hinterachse und von dort aus in das Getriebegehäuse.

Muss wahrscheinlich der rechte Achstrichter runter.

Im Zweifelsfall das Gestänge vom Pedal aus verfolgen.

Alex
 
Nabend,
ja bei den CM Schleppern sitzt der Stift im Bremsgehäuse,sprich da muss der Achstrichter ab.Bei deinem kann ich es dir so nicht sagen,gehe aber davon aus das es ähnlich ist.
mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten