Differential 1056 XL wird heiss

indianer84

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Juni 2013
Beiträge
218
Ort
95666 Mitterteich
Hallo Leute,

bin heute 60km am Stück mit meinem 1056XL gefahren. Als ich wieder daheim war ist mir aufgefallen das das Differential und das Zapfwellengehäuse massiv heiß waren. Man konnte zwar die Hand noch aufliegen lassen, mit dem Handrücken war es jedoch unangenehm. Habe daraufhin die Kontrollschrauben der Hinterachsen geöffnet, dort war das Öl aber nur gut Handwarm. Kontrollschraube Getriebeöl aufgemacht, Öl so um die 35°C. Gehäuse Magnetschalter für Allrad jedoch auch wieder unangenehm warm. Habe beim fahren keine komischen Geräusche gehört oder sonst irgendwas. An was kann das liegen ? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Matthias
 
Hallo,

ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Wenn ich an unseren 533 denke der wird auch recht heiß am Getriebe. Also 60 Grad hast du ruck zuck drauf. Vielleicht noch mehr. Ist in meinen Augen normal. War nämlich schon immer so und das seit über 30 Jahren. Klar kann man einen Schreck bekommen wenn man sich fast die Hand verbrennt. Aber wo steht ab welcher Temperatur das Getriebe zu heiß ist? Ich denke da wirst du keine Angabe finden.

Gruss
 
Hallo,

ja, Allrad schaltet sich wunderbar ein und aus. Geht beim bremsen (hab das 40km/h Getriebe) und beim manuell einschalten einwandfrei.

Gruß

Matthias
 
Hallo, komme gerade vom Siloballen fahren. Bin zusammen mit einem 844XL gefahren. Hab nach zwei Stunden bei dem mal die Achstrichter angefasst. War von der Temperatur her zu meinem 1056XL nix um.

Also geh ich mal davon aus das die Erwärmung normal ist.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten