Differentialsperre abdichten 1046

Reibahle

Mitglied
Registr.
15 September 2019
Servus,

Mein Name ist Andreas, bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern.

Wie kann man die O-Ringe in der Differenzialsperrenbetätigung am besten wechseln?

Ist hier  überhaupt eine große Undichtigkeit plausibel,

es kommt doch normal nicht viel öl auf die Welle!?

(es könnte auch allein an den undichten Steuergeräten liegen)

eup-1136743880-2506ab2b7a212726911adea461352335-1568540450_big.webp

Gruß 

Andreas

Moin,

rechts kommt es mit ziemlicher Sicherheit aus den Steuerventilen. Wenn es links trocken ist unterstützt das diese These.

Gruß

Frank

Servus Frank,

links ist es trocken. 

Kann es sein, dass nicht nur das Regelsteuergerät sondern auch -der Hydraulikbock an sich- an der Seite zum Regelsteuergerät saut? Die größte Sauerei kommt von der Stelle am Foto (Bild nur beispielhaft, nicht meiner). Ich vermute das ist die Stelle vom Regelstift des Regelsteuergeräts in den Hydraulikbock.

eup-1136743962-2fa404717b46ce687ff251707ed05ffc-1568547513_big.webp

Moin,

mit ziemlicher Sicherheit sind es die zusätzlichen Steuerventile, die siffen. Ich habe bei mir ein Blech darunter geschraubt, damit das Öl nicht in die Bremse gelangt, das ist nämlich meiner Meinung nach das größte Problem. Ich kann jetzt natürlich nur von meinem 1046 sprechen, das ist es so. Für die Steuerventile gibt es Dichtsätze, ein halbes Jahr ist es dicht, dann geht die Sauerei von vorne los. Jedenfalls war‘s so bei mir. Man darf ja auch nicht vergessen, das die Maschinen in den letzten 45 Jahren einiges geleistet haben.

Gruß

Frank

...ich hätte auf die Fläche zwischen Getriebe- u. Hydraulikblock als Undichtigkeitsursache gesetzt!?

Das Regelsteuergerät und das Zusatzsteuergerät werde ich zu Hydraulik stauber nach Straubing bringen. Da haben viele schon gute Erfahrungen gemacht.

Nachher mit Drehmoment an den Gewindestangen festschrauben. 28Nm

Den Zwischenraum Getriebe und Hydraulikbock kann ich ausschließen. äußerst unwahrscheinlich...

Gruß 

Andreas

Zurück
Oben Unten