Differentialsperre Dichtung 633 533 433

Achim-633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2018
Beiträge
149
Ort
34355 Staufenberg Südniedersachsen
Ups, da hat sich wohl der Sicherungsring verabschiedet.
Zur Reparatur würde ich mich über Tipps und Hinweise freuen, geplant habe ich:
Hebel ab, dann 2x O-Ring neu, Sicherungsring neu
Wie geht das denn am besten mit dem Reindrücken? Ist ja recht eng dort. Der Kotflügel kann ja hoffentlich dranbleiben...
Irgendwelche selbsgebauten Teile zum Reindrücken oder ist es einfach Fummelei...
Ich war schon 1x mit Bremsenreiniger dran, daher Öl- und fettfrei 

Beste Ostergrüße....

eup-1137128004-af499bdafafea5d66c6ade847af2e034-1617379357_big.webp
 
Hast du schon den Sicherungsring neu ? Wenn ja, wo her? Ich wollte mal einen, hab es dann aber gelassen. Bei Granit kostet nur der eine Ring über 90 Euro...
 
Hallo zusammen,kurzer Bericht: 
Teile gabs schnell und unkompliziert bei Torsten Retemeier
Der Dorn völlig "vergnaddelt", die Hülse (Dichtringhalter) ging erst nach Entgraten runter, dafür hab ich das Hinterrad abgenommen, um wenigsten etwas Platz zu haben. 
Das Wiedereinbauen ging dann mit Hilfe der "Röhrchens" (Danke an Jürgen!) ganz gut, ohne hätte es wegen der starken Riefen nicht geklappt. Trotzdem war eine zweite Person notwendig, denn die Hülse musste soweit zurück gedrückt sein, dass Sicherungsring und ORing über die vergnaddelten Bereiche geschoben werden konnten, bevor das Röhrchen genutzt werden konnte - läuft wieder. 
Schauen wir mal, ob der Sicherungsring so richtig sitzt....

Warum der Dorn so zerfeiert ist, kann ich mir nicht erklären... Hat jemand eine Idee?
Warum die Platte so eingelaufen war, kann ich nicht sagen, ggf war die Feder untern nicht engehängt - habs zugeschweißt

eup-1137132064-7c420e37f8fd585ccb569c8fd9620a4f-1617898386_big.webp 

eup-1137132064-a649ca00fe3d4aa39c7792671054d1e6-1617898413_big.webpeup-1137132064-8b243d954918c986fa89b92731235973-1617898413_big.webpeup-1137132064-d4eb81d8ef571f1228a8d2e53de5612f-1617898414_big.webpeup-1137132064-819cf4d4800e1f0494465b2c970492de-1617898414_big.webp
 
Hallo Achim, warum die Platte so eingelaufen und der Dorn so "zernudelt" ist, wird wohl an der fehlenden Gleitplatte (2. Bild Nr. 2 ) liegen.

Gruß, Jochen

eup-1137133769-1b7e97ea2d5bb5e878c661b468abf9e7-1618155263_big.webp

eup-1137133769-667bf59240c557322cf10fc98cf58f9f-1618155064_big.webp
 
Für mich auch nicht, die Platte ist da und verhindert wahrscheinlich das sich der Stift in den ( weichen) Guss des Pedals einarbeitet. Die platte war irgendwan durch und dann hat sich der Stift an der Platte abgenudelt. Kann doch nur sein das die Feder ausgehängt war oder etwas mit wenig Kraft, so das es nicht ausreichte die Sperre zu betätigen, auf das Pedal gedrückt hat. Tippe eher auf die Feder.
 
Zurück
Oben Unten