Differentieal ausbauen 423 : Differentialschaltstange sitzt fest in Differentialwelle

Sonder_423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 März 2006
Beiträge
718
Ort
27299 Langwedel
Moin zusammen,

möchte dien Differentialwellen bei einem 423 ausbauen. In dem handbuch "Getriebe" wird ausdrücklich drauf hingewiesen das nach dem Entfernen des

Sicherungsringes der Differentialschaltstange wegen der vorgespannten Feder (3) aufgepasst werden muss das einem die Feder und der Dichtringhalter (3) nicht um die Ohren fliegt.

Jetzt ist es aber bei mir so, das der Dichtringhalter schienbar sehr stramm auf der Schaltstange sitzt. Sogar so fest, das ich die Differntialwelle nicht vom Differential abgezogen bekomme, da der

Dichringhalter dies verhindert. Hat jemand einen Tipp wie man das ganze recht zerstörungsfrei auseinanderbekommt ? - Oder muss ich den Dichtringhalter mittels Dremel o.ä. zerstören ?

eup-1136966172-6796687629535ab9ea0ea725d13f620b-1594842097_big.webp
 
Hallo Sonder_423er,

ich habe eine Frage an dich. Hast du die Schaltstange deiner Differentialsperre ohne weitere Probleme herausbekommen? 

Ich habe ebenfalls einen IHC 423 BJ70 und mir ist bei der Schaltstange beim einlegen der Differentialsperre der Zapfen abgebrochen. 

Ich bekomme allerdings die Schaltstange nicht raus. Ist die nur eingeschoben und am Ende befestigt oder hängt da am Ende (im Inneren) was dran. 

ich habe eine Zeichnung gefunden der abzulesen ist, dass sie nur eingeschoben ist. Trotzdem bekomme ich sie nicht raus. 

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. 

vielen Dank

VG
 
Hallo,

ich wollte damals nicht die Stange ausbauen, sondern nur den Träger der Dichtungsringe - der saß bei mir recht fest und musste überredet werden. Die Stange habe ich für meine Tätigkeiten im Differential montiert gelassen. Damals ging es nur um den Ausbau der Bremswellen.

Wie schomn im anderen Threat geschrieben: Die stange bekommst Du so nicht raus - die ist differentialseitig fixiert.

Gruß

Carsten
 
Zurück
Oben Unten